Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein Elektronikproblem. Am Tacho wird mir angezeigt, dass die Lenkkraftunterstützung, ABS, ESP, AIRBAG, Gurtwarner und km/h Anzeige ausgefallen sind. Die Batterie und Lichtmaschine sind neu vor ein paar Monaten gekommen. Ich komme auch nicht in das ABS-Steuergerät hinein. Hoffe, jemand kann mir da weiter helfen.
Im Hauptsteuergerät war nichts gespeichert. Ich habe schon die Ursache selber herausgefunden. Aufgrund einer verbrannten Sicherung konnte das ABS-Steuergerät nicht erkannt werden. Neue Sicherung hereingegeben und Fehlermeldungen verschwunden.
Eine Sicherung fliegt nicht ohne Grund. Das hat mit Sicherheit eine Ursache. Du schreibst leider nicht welche Sicherung defekt war, deshalb kann auch kein Rat zur Fehlersuche gegeben werden. Aber die E90 waren oder sind von von einem Rückruf betroffen, bei dem eventuell angeschmorte Kabel samt Stecker zum Gebläsemotor ausgetauscht werden sollten. Mein Rat: Schau mal an den Stecker des Gebläses ob da Schmorspuren zu finden sind.