Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Elektrisches Türschloss

luckybyte

Power Elite User
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.198
Reaktionspunkte
1.046
Punkte
383
Ort
zu Hause
Hi,
ich möchte eine Hauseingangstür und zwei Wohnungseingänge dahinter mit jeweils einem elektrischen Türschloss versehen.
Kann mir jemand ein System empfehlen?

Ich selber habe mir mal "Nuki" angeschaut, habe aber noch ein paar Fragen:
Mit der Bridge sollte ich die drei Schlösser erreichen können.
Ist es damit auch möglich verschiedene Berechtigungen für das automatische Öffnen vergeben? Haustür für alle, Wohnungstür nur für bestimmte Personen?

Mit der Bridge/Gateway ist laut Hersteller auch das Steuern über Alexa möglich, somit auch mit dem iobroker, hat damit jemand schon Erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrung ob das Drehmoment dieser Schlösser auch für schwer zu verriegelnde Türen funkioniert? Ich habe eine Tür mit dreifach-Schließung die sehr schwer abzuschließen ist.
 
Ich selbst nutze eine Türschließung von Homematic. Die Schaft schon einiges. Sollte es nicht ausreichen, dann teste es und sende es zurück. Ich habe bei mir an der Tür noch etwas Öl gespendet. Das hat einiges gebracht.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja, du kannst den jeweiligen Schlössern verschiedene Benutzer zuweisen, das habe ich auch so umgesetzt.
Das mit Alexa würde ich mir gut überlegen, aber grundsätzlich ist dies möglich, es muss aber immer zusätzlich ein Pin genannt werden, ich halte dies aber trotzdem für ein zu großes Risiko und würde die Finger davon lassen.
Bei Nuki kannst du die Auto Unlock Funktion aktivieren, das Schloss öffnet dann automatisch, wenn du dich dem Nuki näherst, aber auch nur, wenn man vorher den Geofence (ich glaube Standard sind dies 100 Meter Umkreis) verlassen hat, sonst würde das Schloss ja laufend öffnen und schließen, wenn man etwas in der Nähe zu tun hat. Ich behauopte einfach mal, da benötigt man keine Alexa.

Ich finde Nuki eine sehr gute Lösung und kann diese nur weiterempfehlen.
 
Zurück
Oben