Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

TV SPORT Eishockey bei Servus-TV

Eishockey bei Servus-TV

Der österreichische Privatsender Servus-TV von Red-Bull-Erfinder Dieter Mateschitz hat den Bezahlsender Sky beim Erwerb der Eishockey-Übertragungsrechte indirekt ausgestochen.

Sie wurden von der Agentur The Sportsman Media Group übernommen, die Unternehmer Karl Wieseneder gehört. Wieseneder kontrolliert auch auch den Internet-Sender laola1.tv und ist Servus-TV partnerschaftflich verbunden. Mindestens 21 Spiele werden bis 2013 pro Saison im Rahmen der Sendung "Sunday Hockey Night live" übertragen.

Für die Vereine soll der Deal mehr Geld bringen: Eishockey-Verbandschef Giuseppe Mion sagte dem "Standard" (Wochenendausgabe), es gebe "mehr als das Doppelte" für die sechs heimischen Klubs. Auch der Österreichische Rundfunk (ORF) zog den kürzeren.

Quelle: sat+kabel
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…