Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einstellungen verstecken

LocoRoco

Freak
Registriert
14. September 2009
Beiträge
247
Reaktionspunkte
33
Punkte
88
Hallo,

ist es möglich bei der dreambox mit new enigma2 die einstellungen zu verstecken, bzw. mit einem pin zu versehen?

mfg
 
AW: Einstellungen verstecken

Hi,

soweit es mir bekannt ist geht das nicht.
 
AW: Einstellungen verstecken

hm schade, die option wäre aber mal eine überlegung wert für nachfolgende images.

mfg
 
AW: Einstellungen verstecken

Welche Einstellungen meinst Du denn? Unter Menü--> Einstellungen --> System --> Anpassen kannst Du den Benutzermodus "einfach" wählen. Da verschwinden dann jede Menge Optionen bei denen man was verstellen kann.
 
AW: Einstellungen verstecken

ich meine, wenn ich auf die taste menü drücke, den unterpunkt einstellungen z.b.mit einem pin versehen kann. sowas wie bei der dbox2, da hieß das personalisierung glaub ich.
 
AW: Einstellungen verstecken

Sowas habe ich bei einem Dreamboximage noch nie gesehen. Wenn Du Angst hast, dass Dir jemand was verstellt, mach regelmäßig ein Backup von Deinen Settings. Dann kannst Du es bei Bedarf jederzeit wieder einspielen.
 
AW: Einstellungen verstecken

hi danke für den tipp, aber bei enigma2 gibts die option leider nicht. naja bleibt im prinzip nur die variante von mogelhieb.
 
AW: Einstellungen verstecken

Hast du schon mal den Pin aktiviert?
Ich hab ehrlichgesagt noch nie nen Pin genutzt, aber von der Logik her, vor man den Pin im Setup abstellen kann, wird man ihn wohl eingeben müssen.
Eventuell ist dadurch der ganze Bereich geschützt.
 
Zurück
Oben