Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einstellungen ORF für ACL

heartlight

Hacker
Registriert
25. August 2014
Beiträge
308
Lösungen
1
Reaktionspunkte
1.298
Punkte
263
VTO Zero 4K, VTI
Ich hatte bis dato folgende Kombi: HD+ im Kartenslot mit Gbox und ORF im CI Slot, ACL/ r2.2 /One4all 2.50
Ging einwandfrei
Seit einiger Zeit funzt ORF nicht mehr (Karte ist definitiv erst 5 Monate alt).
Kann mir mal jemand mit den Einstellungen beim ACL helfen.
Habe schon alles versucht, aber funzt irgendwie nicht.
so sieht es im Moment aus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist es deine karte oder hast sie wo gekauft?
nicht dass der Spender keine gis mehr bezahlt
 
Du brauchst doch nur mal die ORF karte im Karten slot testen und ewentuell eine neue Freischaltung anstoßen lassen.
 
Also die Karte stammt aus aus einem Haushalt in A. (Bekannte von mir)
Dort darf/kann man ja mehrere Karten betreiben. Eine davon habe ich.
Und ich denke mal , dass da nach wie vor bezahlt wird
Ich hatte die Karte auch mal mit gbox mit Kartenschacht. Wollte aber wohl auch nicht klappen.
Oder brauche ich da Oscam mir einer bestimmtem Einstellung
 
Erstelle in oscam einen Reader für die orf Karte, stecke die in den Kartenslot und aktivere den Reader.

Wenn die Karte eingelesen wurde, dann siehst du in der oscam.log, ob alles richtig laufen sollte und die entsprechenden Entis vorhanden sind.

Ansonsten einfach mal die oscam.log vom oscam Start an hier posten dann schauen wir uns das kurz an.
 
Wie lautet denn die IP/PORT adresse für den oSCAM sERVER?
Benutzername/PW? Iregenwioe will er keine config-datei erzeugen
 
hier mal ein Beispiel für ne ORF P4..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
das Oscam WebIf erreicht du mit der IP deiner Box und Port 8888
z.B. 192.168.178.20:8888
dann kannst dir auch die Entis anzeigen lassen - über Status und dort bei CardOK auf entitlements klicken
und hier die Einstellungen für das ACL- da solltest du im Debug Menü mal die EMM Blocker Einstellungen so machen, damit sich die Entis verlängern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG sodex
 
Zuletzt bearbeitet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Gut so ?????


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

login? Passwort? habe da nie was festgelegt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Anzeige im CI Slot..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der Port für das Oscam WebIf ist in der oscam.conf unter
[webif]
httpport = 8888
definiert !
warum nimmst du 192.168.178.7:4200 ?
schau dir noch mal die Bilder in den Spoilern bei #7 an - da kannst du sehen wie man die einzelnen Files bearbeitet
MfG sodex
 
Zurück
Oben