Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einstellungen nach dem flashen eines neuen Image

Schnuppel

Freak
Registriert
8. Mai 2009
Beiträge
233
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Hallo in die Runde,

ich habe so einige Einstellungen (cams e.t.c.) die ich immer wenn ich ein neues Image geflasht habe neu machen muss.

Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen vor dem neuen flashen zu sichern um sie danach wieder in das neue Image einzuspielen damit auch die Testsender wieder funktionieren und alles so ist wie vorher.

Wie ist es mit der Festplatte? Muß die nach dem flashen eines neuen Image auch neu initialisiert werden? Wenn ja würde ich ja alles was ich aufgenommen habe wieder löschen.

Danke für Eure Hinweise

Gruß Schnuppel
 
AW: Einstellungen nach dem flashen eines neuen Image

Ist soviel ich weiss das man neu einstellen muss. Kann mich auch irren. Frage an bellof.
 
AW: Einstellungen nach dem flashen eines neuen Image

Ich kann Dir sagen wie ich es mache. Ich sichere meine Settings mit Enigmedit. Da sind schon mal alle Senderlisten, Bouquets, Favoriten sicher.

Dann öffne ich ein FTP Programm wie zB. FlashFXP, oder auch DCC und logge mich auf die DM800 ein. Dort sichere ich mir meine CCcam.cfg, CCCam.prio, CCcam.channelinfo und CCcam.providers. Die Configs findet man gewöhnlich unter /var/etc/ kann aber je nach verwendeten Image etwas variieren.

Nun kann geflasht werden. Dann online gehen und CCCam herunter laden und installieren. Nun die Settings zurück gespielt und die Configs und Keys rüber kopiert. Das wars!

Am besten wäre aber, Multibooting mit Berry Allen oder Meoboot zu nutzen. Da wird nur einmal geflasht. Ansonsten wird nur noch jedes neue Image auf den USB Stick installiert.
 
AW: Einstellungen nach dem flashen eines neuen Image

Ja.Mogelhieb so mache ich es auch. Schon bei der 7000S alles immer gesichert. Bei der 800HD auch,CCcam-Settings. Einfach zurückspielen.
 
AW: Einstellungen nach dem flashen eines neuen Image

Also wenn du eine HHD verbaut hast dann richte dir doch alle so ein wie du es willst.
Danach kannst du dir doch üner das Menü ein Backup machen und das wird auf die HDD gespeichert.

Und sobald du deine Box-Neuflashst.

Wirst du dann danach gefagt ob er diese wieder herstellen soll.

Lg
 
AW: Einstellungen nach dem flashen eines neuen Image

Hi Gianni,

kannst du mal erklären wie das mit den Einstellungen funktioniert. Habe Newnigma2 und ne HDD. Könnte das ja dann auch gleich auf Platte speichern falls ich mal ein neues Image testen will. Wobei ich eigentlich mit dem Newnigma zufrieden bin...

danke ice
 
AW: Einstellungen nach dem flashen eines neuen Image

so habe mir eben schnell ind mooltiboot das newenigma installiert.

Also blauetaste->Newenigma2 services->System Tools->Configurationssaver->sichern

dort wird halt eine sichrung angelegt von deiner senderliste/netzwerkeinstellunge/AV-/HDMI-Einstellunge/tunereinstellungen das wars glaube ich.

und wenn du dieses hast bleibt die auf deiner HDD gespeichert.
und sobald du ein neues img ins flash installiert wirste dann nach dem hochfahren bei de konfiguratuon gefragt ob du alles wiederherstellen wilst.

teste und berichte bitte.

LG
 
Zurück
Oben