Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einstellen der Referenzlautstärke?

saniyah

Newbie
Registriert
7. Oktober 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Zusammen :)

Hab zu der Frage noch nix gefunden im Forum. Möchte einfach nur wissen, wo ich an meiner Box die Referenzlautstärke einstellen kann?

Kann mir das jemand (möglichst unkompliziert *g*) erklären?

Danke
 
AW: Einstellen der Referenzlautstärke?

Meinst du die Lautstärke die nach dem booten eingestellt ist?

Gewünschte Sender und Lautstärke einstellen und Firmware neu starten.
 
AW: Einstellen der Referenzlautstärke?

Huhu!

Danke schonmal für die Antworten, das ist aber leider nicht ganz das was ich suche.

Es handelt sich tatsächlich um die "Grundlautstärke" des Receivers. Zb bei meiner Cooli muss ich nur ins Menü -> Einstellungen -> Audio-Einstellungen -> Referenzlautstärke. Sowas suche ich bei der Dreambox auch. Hab auch schonmal das Menü und den oben genannten Thread durchgerattert aber nur was bzgl. des ersten Kanals gefunden.

Hat noch jemand Tipps?
 
AW: Einstellen der Referenzlautstärke?

Kannst ja mal dieses Plugin ausprobieren einfach online runterladen im IPKG Online Installer enigma2-plugin-systemplugin-automaticvolumeadjustment.
 
AW: Einstellen der Referenzlautstärke?

Den Plugin haben wir jetzt runtergeladen und ist auch auf der Dreambox drauf, lässt sich aber nicht aktivieren oder irgendwie bearbeiten. Gibts da noch irgendeinen Trick oder muss man das nochmal installieren?

LG
 
Zurück
Oben