Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einrichtung einer G02 auf einer Dreambox 800se

AW: Einrichtung einer G02 auf einer Dreambox 800se

Hallo Kalkie ,
leider nein habe heir lediglich noch irgencwo eine knotcard liegen! jedoch is die ewig alt und ich weiß nichtmal mehr ob die jemals ging glaube nicht!
sonst kann ich das nicht irgendwie testen mit so einer art geräte treiber?? die box Habe ich vom Sponsor und hat somit ja noch Garantie aber will sie nicht wieder hin und her schicken jedoch wird mir langsam nichts mehr übrig bleiben weiß echt nimmer was ich bei der box noch versuchen soll!
 
AW: Einrichtung einer G02 auf einer Dreambox 800se

ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen das die cardreader beide defekt sind. hast du die box mal neu geflasht, mit der richtigen sim version wohl gemerkt.

ich habe die box vom sponsor auch, läuft mit newenigma 2 wirklich gut.

flash lieber von grund auf erstmal neu und installiere den emu dann direkt über den webserver. das würde ich erstmal machen bevor ich das gerät zu post bringe.
 
AW: Einrichtung einer G02 auf einer Dreambox 800se

hallo kalkie ,
habe nune wie du gesgat hast alles nochmal von vorne gemacht habe das image drauf gespielt:
Link ist nicht mehr aktiv.
danach in die cfg datei folgendes eingespielt mit notepad ++
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3570000
BOXKEY: /dev/sci0 12 34 56 78
danach cccam neugestartet und es tut sich nichts !
habe zum test dann noch die emu keys per online update eingefügt und die KD sender gehen alle nur eben die von der g02 also Sky geht kein sender!!!
Hast du noch eine idee was ich tun könnte???
Danke

Edit:
habe jetzt noch Cccam Info auf die Box gespielt dort steht das ich keine Karte eingesetzt habe !!!!

Update !
habe jetzt mal mit der box ip:1601 mal das Cccam fenster geöffnet und bei entitlements steht wieder:

card reader /dev/sci0no or unknown card insertedcard reader /dev/usb/tts/0no or unknown card insertedWeiß nimmer weiter hat mal jemand vllt eine fertige .cfg mit der ichs noch versuchen kann am besten von jemand der sie selber in der Kombination benutzt wie ich das gern machen würde !Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einrichtung einer G02 auf einer Dreambox 800se

Hallo ,
kann wohl niemand mehr weiterhelfen werde jetzt kontakt zum shop aufnehmen und reklamieren müssen.
 
AW: Einrichtung einer G02 auf einer Dreambox 800se

wenn du keine alte sky, oder sonstige paytv karte zum testen hast, kannst du es ja nochmal mit der oscam testen. da siehst du ziemlich detailiert ob die reader funktionieren.
 
AW: Einrichtung einer G02 auf einer Dreambox 800se

Hallo Kalkie,
hab jetzt mal Oscam online installiert und nur Oscam laufen lassen mit folgenden einträgen:
oscam.conf
Code:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wird wieder nichts hell! Wie kann ich das genauer auslesen???
Danke für deine Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Einrichtung einer G02 auf einer Dreambox 800se

Nehm aus dem Reader und dem User die Caids 1722 und 1834 raus.
 
AW: Einrichtung einer G02 auf einer Dreambox 800se

Hallo T1x,
habe ich soeben gemacht bringt nichts ist immer noch nichts hell.
kann man bei Oscam irgendwelche details auslesen ?
 
AW: Einrichtung einer G02 auf einer Dreambox 800se

Seltsam das geht bei mir nicht!
nutze windows 7 64 bit und habe das so wie du geschrieben hast im Internet explorer eingegeben das kommt Fehler HTTP 403
[h=1]Die Website hat die Anzeige dieser Webseite abgelehnt. [/h]weiß nicht was da los ist
Gruß
 
AW: Einrichtung einer G02 auf einer Dreambox 800se

starte mal oscam neu, und versuche es noch mal. oscam muss rennen, sonst kommst du nicht auf WIF.
 
AW: Einrichtung einer G02 auf einer Dreambox 800se

hi,
habe ich gerade gemacht geht wieder nicht! werde nun nochmal alles neu drauf machen ! sonst weiß ich nimmer weiter!
 
AW: Einrichtung einer G02 auf einer Dreambox 800se

So habe jetzt newnigma 2 neu geflasht oscam über newnigma installiert und die dateien wieder wie in post #21 angegeeben beschrieben (außer Caids 1722 und 1834) oscam neugestartet und die box komplett neu booten lassen hab dann im internet browser
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wieder eingegeben und es kommt wieder der HTTP 403 fehler!
Die dateien liegen ja von haus aus in var/etc/tuxbux/config und haben die rechte 644 ist das denn richtig so?
 
AW: Einrichtung einer G02 auf einer Dreambox 800se

die rechte sind richtig eingestellt.

nimm mal diese oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user/pwd für das webinterface sind dm800/oscam


und diese hier für oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einrichtung einer G02 auf einer Dreambox 800se

Hi Kalkie,
super ich danke dir jetzt komm ich zumindest mal mit dem internet explorer drauf
mir wird folgendes angezeigt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
kannst du damit was anfangen?
 
Zurück
Oben