Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einrichtung einer G02 auf einer Dreambox 800se

Pfaelzer

Ist oft hier
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
131
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Was sich bei meinen beiden DM800se via SAT noch als werbepausefüllende Nebenaktion darstellte, entpuppt sich mein aktuelles Projekt mit zwei DM800se an KabelDeutschland mittlerweile als abendfüllende Herausforderung.

Eine DM800se soll als Card-Server fungieren, die andere logischerdingens als Client.
Eigentlich eine Aufgabe, die bereits vielfach gelöst wurde.
Derzeit bekomme ich noch nicht mal die Abokarte in einer Box zum Fliegen.
Also fange ich mal ganz von vorne an und versuche die vielen Threads hier für mein geistiges Auge zu sortieren.

Was ist das für eine Karte im beiliegenden Bild?
(reichen die Infos oder fehlt zur Bestimmung ein wichtiges Detail?)
V13, S02 oder ganz was anderes?
Ich mutmasse mal, danach richtet sich weiteres Vorgehen. :)
 
AW: V13, S02 oder sonstwas?

Hey,

ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber brauchst du eine Brille ???

Das ist eine G02 NDS Karte. Sollte mit cccam/oscam laufen
 
AW: V13, S02 oder sonstwas?

wenn du nur mit cccam ausliest dann setzt mal diesen eintrag für deine abgebildete karte in deine cccam.cfg

SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3570000
BOXKEY: /dev/sci0 12 34 56 78

damit sollten deine probleme erledigt sein.

mußt aber beachten welchen reader du nimmst bei se, entweder sci0 oder sci1 eintragen
 
AW: Einrichtung einer G02 auf einer Dreambox 800se

IMG Removed

Als erstes habe ich mir erlaubt mal deine Überschrift anzupassen, da es nichts mit einer V13 / S02 Karte zu tun hat.

Da es sich um eine G02 Karte Handelt habe ich dich mal im Bereich CS OScam verschoben.
 
AW: Einrichtung einer G02 auf einer Dreambox 800se

@MOSCH69: Wer dumm fragt, bekommt auch dumme Antworten.
Lieber fange ich mir Deinen (absolut berechtigten) Hinweis ein, als dass ich dumm sterbe.
Meine SAT-Erfahrungen sind eher begrenzter Natur und hatten den Begriff "G02" leider nicht inne. :)

@Kalkie: Danke für den Hinweis, werde ich ausprobieren. :emoticon-0125-mmm:

@giftstaub: Danke für das Ändern und Verschieben.
Ich wollte eben langsam in die Kabel-Materie starten.
Dass daraus gleich Abhilfe erfolgen, hat mich doch etwas "überrannt".
Aber jetzt weiß ich wenigstens, in welchem Formusbereich ich nun weiter lesen muss. :thank_you:
 
AW: Einrichtung einer G02 auf einer Dreambox 800se

Update.

Die beiden Einträge
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3570000
BOXKEY: /dev/sci0 12 34 56 78
in CCcam.cfg waren der Schlüssel zum Glück.
Inklusive Live-Events geht nun alles auf der ersten 800er Traumschachtel auf.
Jetzt geht's an die zweite DM800se.

Nochmals Danke an Kalkie. :emoticon-0115-inlov
 
AW: Einrichtung einer G02 auf einer Dreambox 800se

Falls Du mal Lust verspürst, Deine G02 mit OScam laufen zu lassen, kann ich Dir gerne unser G02 Starterpaket empfehlen.


[DOWN]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[/DOWN]
 
AW: Einrichtung einer G02 auf einer Dreambox 800se

Hallo zusammen,
sagt mal kann es sein das wenn weder scam noch cccam mit der cfg wie oben beschrieben was helle machen bei der G02 das dann der cardreader defekt ist?
Kann man den denn Prüfen?
Als image auf der Dreambox 800 habe ich im moment
[h=2]ramiMAHER-v-18+gemini3+vti-28-08-2011-dm800HD #ssl[/h]https://www.digital-eliteboard.com/downloads.php?do=file&id=14899


Danke
 
AW: Einrichtung einer G02 auf einer Dreambox 800se

ok erstmal danke wie komme ich an die logs?
 
AW: Einrichtung einer G02 auf einer Dreambox 800se

Nein da ich ja kein oscam verwende bis jetzt habe ich ccam 2.2.1 mit der cfg verwendet und scam versucht beides erfolglos!
Was komisch ist in meiner dreambox 500 wird ide Karte mit cccam und der cfg ohne probleme gelesen und in der 800er geht garnichts!

edit:
in diesem Image:
DM800HD BH Enigma2 SIM 2.0.1 patched by voyger
Link ist nicht mehr aktiv.
wird mir Angezeigt nocard or unknowncard insert!
Vielleicht weiß ja jemand weiter .
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einrichtung einer G02 auf einer Dreambox 800se

wenn du die karte in einer 800 se liest dann muß sie mit diesem zusatz in der cccam.cfg funktionieren.

SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3570000
BOXKEY: /dev/sci0 12 34 56 78

oder hiermit, je nachdem in welchem reader die karte steckt.

SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci1 3570000
BOXKEY: /dev/sci1 12 34 56 78

für die normale 800hd wäre der oberste eintrag korrekt. in verbindung mit cccam 2.2.1 funktioniert es so in beiden boxen, habe ich selber getestet.

wenn der eintrag nachgefügt wird muß cccam immer neu gestartet werden.
 
AW: Einrichtung einer G02 auf einer Dreambox 800se

Hallo,
das habe ich ja auch schon so gemacht , in der Dreambox 500 geht die karte ja auch so in verbindung mit Cccam 2.2.1 und der cfg datei.
Nur bei der Dreambox 800 geht es so eben nicht auch nichtmal über scam!!!!
Hat noch jemand eine Idee oder meint ihr das der Cardreader defekt ist?
VielenDank
 
AW: Einrichtung einer G02 auf einer Dreambox 800se

also die scam erkennt die karte bei mir auch nicht. kannst du irgendeine andere karte, kann auch eine abgelaufene sein, in box stecken? nur um sicher zu gehen das es nicht doch am reader liegt.
 
Zurück
Oben