Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

einrichten von CCcam auf Dreambox 7020HD als CS-Server

tobiwan23

Newbie
Registriert
31. März 2014
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo miteinander!

wir haben uns vor kurzem eine Dreambox 7020HD zugelegt (bei meinem Vater im Haus), diese empfängt mit SAT sowie über Kabel.
zwei Karten sind zur Zeit drin, beide fürs Kabelfernsehen.
Slot 1 S02 KabelDeutschland (HD)
Slot 2 G02 Sk* (HD)

nach etwas recherche habe ich diese beiden Karten zum Laufen gebracht, mit CCcam Und alles abbonierten Sender wurden Hell.
aufgespielt habe ich CCcam 2.3.0 und in der CCcam.cfg habe ich einfach die Rot markierten Zeilen eingefügt. Schon liefen die beiden Karten


SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3570000
BOXKEY: /dev/sci0 12 34 56 78

SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci1 3570000
BOXKEY: /dev/sci1 12 34 56 78




In die cccam.cfg habe ich außerdem eingetragen

F: benutzername passwort 2 0 1 { 0:0:2 } {} {} xxxx.dyndns.org
C: xxxx.dyndns.org 12000 benutzername passwort no { 0:0:2 }


Das funktioniert einwandfrei mit dem Client GM Spark One mit Plugin.

das einzige Problem was ich habe ist sobald ich den Port ändere habe ich keinen zugriff mehr auf den Server, selbst bei canyouseeme.org connected er nicht

Ich habe die folgende Zeile in die cccam.cfg eingefügt

SERVER LISTEN PORT : 53xxx

den Port am Router freigegeben mit der IP der Dreambox, jedoch konnte ich nicht darauf zugreifen.
wenn ich aber 12000 freigebe und diesen port mit der ip der Dreambox verknüpfe funktioniert es einwandfrei.

somit habe ich das ganze mit dem standartport gemacht! deswegen wollte ich wissen ob es schlecht ist den voreingestellten Port 12000 zu nutzen, wenn ja welche nachteile oder risiken bringt das mit sich.

gruß tobiwan

edit.:

so nach längerem nutzen musste ich leider feststellen das die HD Programme nicht wirklich laufen, sie hängen sich komplett auf, freezen.
server hat CCcam 2.3.0
client CCcam 214 (Spark)

was kann ich dagegen machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben