Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einloggen mit DCC nicht mehr möglich

bik80

Freak
Registriert
5. Dezember 2011
Beiträge
221
Reaktionspunkte
119
Punkte
43
Ort
Vienna
Hallo Liebe Forengemeinde.

Wieder einmal ein Problemchen das mich mit meiner Solo quält
biggrin.png
.



Seit dem flashen mit Open Mips 4.3 kann ich mich mit DCC nicht mehr mit der Box verbinden.


Er schreibt zwar unten FTP und Telnet connected, doch geht man auf ftp ist alles leer, und beim Netzwerkstatus steht "prüfe Netzwerk..." und bleibt so hängen.


5maliges löschen und neu installieren brachte nichts.


Mit Filezilla komm ich problemlos rein, bin aber verwöhnt durch den DCC.


Jemand ne Idee was da sein könnte ? (Muss ich bei der Box was freigeben oder so)


Danke vorab für die Hilfestellung.
 
AW: Einloggen mit DCC nicht mehr möglich

Nach dem Neu flashen der Box, sind die originalen Passwörter wieder aktiv.
 
AW: Einloggen mit DCC nicht mehr möglich

Das habe ich berücksichtigt. root und pw dreambox.

ftp protokoll schreibt folgendes:

FTP1: > PORT 10,0,0,26,226,48
FTP1: < 200 PORT command successful. Consider using PASV.
FTP1: > LIST
FTP1: FTP component not ready
FTP1: > PORT 10,0,0,26,226,148
FTP1: < 200 PORT command successful. Consider using PASV.
FTP1: > LIST
 
AW: Einloggen mit DCC nicht mehr möglich

Hab schon 3 verschiedene DCC´s probiert.
 
AW: Einloggen mit DCC nicht mehr möglich

Hast du auch root und kein PW versucht? Das ist aktuell nach dem neu flashen!
 
Passiv ftp eingestellt, hatte damit auch schon Probleme!
Edit: passiv=richtig
Aktiv=funktioniert nicht

Gesendet von Amiga mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einloggen mit DCC nicht mehr möglich

Ich weiss welche Version von DCC aktuell ist. Auf meine Solo und DM7000 komme ich aber nur mit einem älteren DCC....
 
AW: Einloggen mit DCC nicht mehr möglich

Enigma 1: DCC bis ca. 2.96

Enigma 2: bis ca. 1.50
Soweit ich weis, gibt's keine neueren und installieren braucht man keine!

Irrtümer sind leider nicht ausgeschlossen!


Gesendet von Amiga mit Tapatalk
 
AW: Einloggen mit DCC nicht mehr möglich

Soll ein Lösungsvorschlag sein, nicht DIE Lösung !

Wenn seine IP-Adressen nicht stimmen, gibt es auch keine Verbindung. Auch auf die Verschlüsselung achten, kann auch Fehler bringen.

Ganz doof, starte mal deinen Router neu....
 
AW: Einloggen mit DCC nicht mehr möglich

Hej. Danke erstmal für die Tipps.

Router neu starten bzw. Port richtig setzen werde ich mal probieren und Rückmelden.

(Blöde Frage, wie stell ich das ftp auf Port 21 ?)
 
AW: Einloggen mit DCC nicht mehr möglich

Am Receiver musst du nichts einstellen. Den Port 21 stellt man am FTP Client ein (DCC). Kenne allerdings das DCC Tool nicht.
 
AW: Einloggen mit DCC nicht mehr möglich

Beim DCC braucht man kein Port Einstellen...Der Einzige Port ist für das WebIF und der steht auf 80...

DCC öffnen, Auf Reconnect klicken und Suchen lassen. Evtl. Box und Router auch Suchen lassen. Erklärt sich aber selbst beim Anklicken.

Bei Verbindungsart Links oben Router wählen und darunter bei Ausstattung nichts anklicken. Login: Name = root, PW = dreambox.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben