Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

einige Sky-Sender auf einmal dunkel, Dreambox 800seHD-Clone

hanselpeter

Hacker
Registriert
25. August 2010
Beiträge
312
Reaktionspunkte
42
Punkte
88
guten morgen!

bei mir sind seit gestern abend einige sky-sender auf einmal dunkel. ich hab an meiner konfiguration nichts geändert.
habe eine dreambox800seHD-clone auf der OSCAM 1.10rc-svn-SB-Trunk-by-Giftstaub build #5983 läuft.
karten sind eine sky-s02 (oberer schacht) und eine schwarze hd+ (unterer schacht).
wie gesagt, einige sender funktionieren noch, aber die sport-hd-kanäle oder sky-atlantic-hd bleiben dunkel.
ich habe auch schon auf scam umgestellt, dort der gleiche effekt. auch die zweite box, die ich im einsatz habe, bringt das gleiche ergebnis.

status im oscam, wenn eine anfrage kommt (egal ob lokal oder client):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

meine config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

diese config lief jetzt seit 7 wochen ohne irgendeinen aussetzer! und ich habe nichts geändert und nichts rumprobiert.
wäre natürlich klasse, wenn ich das spätestens bis zum freitag wieder ans laufen bekomme, denn da ist bundesliga-start ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: einige Sky-Sender auf einmal dunkel, Dreambox 800seHD-Clone

Lass mal die Updates mit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

macheen

Es sieht so aus, daß die Entitlements ablaufen. Poste mal ein Log, wo die S02 eingelesen wird.

Lass sie mal mit Scam laufen.

Gruß
Bombadil
 
also so wie das bei mir eingestellt war macht der keine updates auf die karte? das hätte ich nicht gedacht...
dann klingts ja logisch.
werde ich heute abend mal austesten und mich wieder melden.
vielen dank schonmal!

edit: muss ich nachdem ich "au" eingeschaltet habe länger auf einem bestimmten kanal bleiben?
oder sogar eine neue freischaltung über das kundencenter machen?

muss ich das autoupdate auch für die hd+-karte einstellen?
wenn ja, trage ich das in das gleiche feld ein? also in meinem fall
au = s02 hdblack
oder mit einem anderen zeichen dazwischen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: einige Sky-Sender auf einmal dunkel, Dreambox 800seHD-Clone

Mach einfach AU = 1, das bedeutet, das alle Reader upgedatet werden, oder für deinen Fall au = s02,hdblack
Wann welcher Karte welche EMMs braucht, findest du hier: LINK
 
AW: einige Sky-Sender auf einmal dunkel, Dreambox 800seHD-Clone

hmmm.... auf 1 hatte ich es ja stehen. dann hoffe ich mal, dass es heute abend mit dem anderen eintrag klappt und es nicht doch an etwas anderem liegt.
 
AW: einige Sky-Sender auf einmal dunkel, Dreambox 800seHD-Clone

hey freunde ich scließe mich an..aber bei mir ist es so, dass ich wei dass updates gemacht werdne müssen und diese auch immer (bis dato ) sauber ausgeführt wurden.
Bloß oist mir vor einem Monat aufgefallen, dass mein expirde date vom 20-08-12 sich nicht mehr aktualliesiert...hab mir erstmal nichts dabei gedacht, dachte mir immer die updates kommen noch.
als der 20.08. immer näher rückte wurde ich etwas nervös...
so siehe da bis gestern mittag war alles ok und jetzt steht hinter meiner s02 karte unter status nicht mehr: CARDOK (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, sondern in rot CARDOK (no aktive entitlements found)...aber alles sender sind noch hell....
also updates werden laut oberfläche auch sauber ausgeführt und geschrieben...aber irgendwie scheint die anzeige fehlerhaft zu sein...
weiß jemand einen rat?

PS: bei hd+ läuft alles sauber...
PPS: system läuft seit über 6 monaten ohne probleme...und mit updates gab es auch nie probleme...(gibt es ja jetzt auchnicht, da alles noch hell) aber die anzeige stimmt nicht...
 
AW: einige Sky-Sender auf einmal dunkel, Dreambox 800seHD-Clone

Karimi hast du mal auf refresh Entitlements geklickt?
 
AW: einige Sky-Sender auf einmal dunkel, Dreambox 800seHD-Clone

klar alles erdenkliche gemacht...
blockemm auch alles verändert usw...ich sag ja vorher war es nie so...aber ich hab gelesen, dass man die s02 karte nach einer gewissen zeit (180Tage) in einen reciver(z.b. DM) stekcne muss, damit die sich wieder "aktiviert".
aktivieren jetzt nicht in dem sinne wie vor der erstbenutzung der S02...

kann sowas jemand bestätigen?
ausprobiert hab ich es noch nicht...weil meine DM gereade nicht hier ist...
 
habe die dreambox jetzt auf scam umgestellt und auf sky sportnews-hd geschaltet.
kann ich das ganze beschleunigen, wenn ich über das sky-onlinecenter nochmal eine freischaltung auslöse?
oder reicht einfach geduld?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

log aus oscam?
oder gibt es für scam auch ein webinterface?
 
AW: einige Sky-Sender auf einmal dunkel, Dreambox 800seHD-Clone

ne wenn du es so machst geht es auf jeden fall, aber am besten auf Sky sport 1 lassen ( also einem nicht hs sender)
und dann am besteneinfach über nacht.
 
geduld war gefragt ;-)
läuft wieder. es lag dann wohl am update der karte.

vielen dank für die schnelle und kompetente hilfe!
 
AW: einige Sky-Sender auf einmal dunkel, Dreambox 800seHD-Clone

Hallo, wie lange dauert das? bei mir ist seit heute auch dunkel, und ich meinte eigentlich das ich EMM's geschickt habe. (Webif sagt das sogar aus) habe die Karte mal testweise in ne Box geschteckt, da steht "card is not subscribed" was soll mir das sagen?

Update : mittlerweile geht die S02 im internen Reader eines Fergusson 102e. Das seltsame ist, Sie wird mit CAID 1833 angezeigt. Soweit ich mich entsinne ist S02=1702. oder irre ich mich...

Update 2 : erledigt. keine Ahnung warum aber alles ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: einige Sky-Sender auf einmal dunkel, Dreambox 800seHD-Clone

keiner eine Idee bezülgich meines Problems?
 
AW: einige Sky-Sender auf einmal dunkel, Dreambox 800seHD-Clone

Hi karimi,

welche OScam Version verwendest du denn?
Bei einer S02 nimm am besten Sky Krimi um EMMs zu erhalten. Wenn es mit OScam nicht klappen sollte, was ich mir nicht so ganz vorstellen kann, nimm Scam und aktiviere/verlängere deine Karte damit.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben