Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einige Fragen zum Argus VIP (C-Line, ILTV etc.)

Seichobob

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Oktober 2010
Beiträge
33
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
hallo forum,

ich les schon seit geraumer zeit hier durch und habe immernoch fragen offen. habe einen argus vip bekommen (den 1er) und würde hier gerne eine cline eintragen. hierzu einige fragen:

1. muss ich zwangsläufig ein anderes image aufspielen? gibt es für die original os kein "plugin" oder sowas?
2. wenn ja, heisst das image glaub ich iltv. gibt es eine alternative?
3. wie trage ich unter iltv eine cline ein? ich finde nur verwirrende anleitungen wo bildlinks etc nicht funktionieren
4. kann man, wenn man ein anderes os aufgespielt hat den reciever wieder in den originalzustand bringen?
5. kann ich, nach aufspielen von zB iltv die senderlisten irgendwie am pc ordnen?
6. kann ich auf eine externe festplatte aufnehmen?

vielen dank für eure antworten...

lg
 
AW: Einige Fragen zum Argus VIP (C-Line, ILTV etc.)

1. ja mußt du
2. ja ist die ILTV
3. wenn die ILTV drauf ist kann man den Server oder Clienten einrichten
4. ja geht auch,sogar online
5. das geht auch mit z.B. AVChannelEdit
6. da du einen USB hinten dran hast kannst du da ne Festplatte oder einen Stick anschiessen
 
AW: Einige Fragen zum Argus VIP (C-Line, ILTV etc.)

hi baasi,

danke für deine antworten. so stell ich mir das vor. habe unter ilove.tv für den vip die os runtergeladen und würde das heute abend probieren. kannst du mir sagen wo ich ein howto finde um es zu installieren und die cline einzutragen? ich finde hier im forum nur ein howto wo die bilder nicht funzen und wo es auch wirklich nur verwirrend beschrieben ist. wenn du mir ein eine kurze anleitung gibst wie ich schritt für schritt was mach3en soll um mich per cline auf nen server zu verbinden würde ich im gegenzug eine bebilderte, LEICHT VERSTÄNDLICHE howto schreiben...

danke.

ps: wie verbindet sich das tool AVChannelEdit mit dem VIP ?
 
AW: Einige Fragen zum Argus VIP (C-Line, ILTV etc.)

so hier aus dem Forum ohne Bilder aber gut beschrieben

Zur Anleitung

danach nur noch Netzwerk einstellen (selbst erklärend)
und
client Einstellungen vornehmen (selbst erklärend)
fertig

zur Senderliste bearbeiten die Liste auf USB oder FP speichern.
Auf den Rechner kopieren und dann bearbeiten,speicherun und zurück auf die Box

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


und als ILTV nimmst Du am besten Link ist nicht mehr aktiv., ist die vorletzte. Die letzte macht bei einigen probleme.
Wenn Ausria gewünscht ist mußt Du hier den Key manuel einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einige Fragen zum Argus VIP (C-Line, ILTV etc.)

baasi, danke !

die anleitung schaut wirklich gut aus, die hatte ich nicht gefunden.

eine sache die du geschrieben hast wirft trotzdem fragen aus: du schreibst ich soll die vorletzte iltv version nehmen... kann ich auch erstmal die aktuellste ausprobieren und dann immernoch die vorletzte flashen? ich kann ja jederzeit eine andere flashen oder? ich denke die box ist dann immer wieder frisch aufgesetzt oder?

zu austriasat: mein server-typ sagt austriasat wäre ein für alle mal dunkel? wie kann das dann mit einem key manuell funktionieren? und wenn es funktioniert wieder, warum macht das mein server nicht ????

danke dir, warst mir eine grosse hilfe
 
AW: Einige Fragen zum Argus VIP (C-Line, ILTV etc.)

du kannst die neuste drauf machen und wenn es probleme gibt einfach die ältere drüber.

dann sollte sich dein Server-Typ etwas mit Google und Austria Sat Key beschäftigen dann wirds auch damit etwas :emoticon-0105-wink:
 
AW: Einige Fragen zum Argus VIP (C-Line, ILTV etc.)

nien. kein payserver...

habs hinbekommen. nicht schlecht! das läuft sehr gut alles... ich habe noch einen pingulux plus. da ist neben spark auch evolux drauf. das läuft aber gar nicht gut... ich hab gesehen dass es für den pingulux plus ebenfalls ein iltv image gibt, richtig? sieht das dann genau so aus wie auf dem vip ? wäre das einen versuch wert? wenn ja, wie kriege ich evolux wieder runter?

danke für eure hilfe...
 
Zurück
Oben