Hallo zusammen!
Ich habe seit einer Woche einen Opticum 7100CCX, mit der
Einige Problemchen habe ich aber trotzdessen noch und möchte daher mal rumfragen, ob es da noch Optimierungsmöglichkeiten gibt. Zum einen fällt mir auf, dass die Signalstärke mit 50-60% zwar okay ist, die Qualität aber nur bei 32 bis 37% liegt. Vermutlich zusammenhängend damit, habe ich gelegentlich Tonaussetzer, öfter auch kurze Klötzchenbildung oder eine Asynchronität zwischen Bild und Ton. 2-3 Mal hat sich der Receiver komplett aufgehängt, meist eingefrorenes Bild oder deckend grün, was nur durch einen Reset per Schalter am Netzteil zu beenden war. Ich wohne in einem Mehrfamilienmiethaus, allerdings EG und direkt an der Straße.
Versuchsweise habe ich den Receiver an einem anderen Anschluss mit einem von KD gelieferten Thomson-Receiver getest. Der Thomson erreicht dort seiner Anzeige nach eine Qualität von perfekten 100% - mein 7100 liegt aber auch dort (Einfamilienhaus) bei dem genannten Wert von 32 bis 37%.
Evtl. kommt hier einfach eine andere Skala zum Einsatz? % ist ja recht relativ Hängen die Störungen mit der Signalqualität zusammen, mit der Firmware oder mit dem Gerät an sich? Oder muss ich ganz einfach damit leben - was natürlich geht, aber wenn es abzustellen ist, gerne...
Danke für jegliche Antwort!
Gruß
patx
Ich habe seit einer Woche einen Opticum 7100CCX, mit der
Du musst dich
Anmelden
oder
Registrieren
um diesen link zusehen!
und auch soweit mit über 230 Programmen allesamt hell Einige Problemchen habe ich aber trotzdessen noch und möchte daher mal rumfragen, ob es da noch Optimierungsmöglichkeiten gibt. Zum einen fällt mir auf, dass die Signalstärke mit 50-60% zwar okay ist, die Qualität aber nur bei 32 bis 37% liegt. Vermutlich zusammenhängend damit, habe ich gelegentlich Tonaussetzer, öfter auch kurze Klötzchenbildung oder eine Asynchronität zwischen Bild und Ton. 2-3 Mal hat sich der Receiver komplett aufgehängt, meist eingefrorenes Bild oder deckend grün, was nur durch einen Reset per Schalter am Netzteil zu beenden war. Ich wohne in einem Mehrfamilienmiethaus, allerdings EG und direkt an der Straße.
Versuchsweise habe ich den Receiver an einem anderen Anschluss mit einem von KD gelieferten Thomson-Receiver getest. Der Thomson erreicht dort seiner Anzeige nach eine Qualität von perfekten 100% - mein 7100 liegt aber auch dort (Einfamilienhaus) bei dem genannten Wert von 32 bis 37%.
Evtl. kommt hier einfach eine andere Skala zum Einsatz? % ist ja recht relativ Hängen die Störungen mit der Signalqualität zusammen, mit der Firmware oder mit dem Gerät an sich? Oder muss ich ganz einfach damit leben - was natürlich geht, aber wenn es abzustellen ist, gerne...
Danke für jegliche Antwort!
Gruß
patx