Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Eingebauter oder separater Receiver?

kirill2

Newbie
Registriert
18. September 2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen

Ein neuer TV kauf steht wieder vor der Türe und seit ein paar Jahren gibt es Fernseher mit integriertem SAT-Receiver.
Meine frage ist nun, lohnt sich überhaupt ein separater Receiver noch?
Können die integrierten mit den Hauptfunktionen mithalten und ist die Speicherung und Sortierung von so vielen Sendern überhaupt möglich?
Ich habe 3 LNB's und da kommen einige Sender zusammen.
Im CI+ Slot des TV's würde ein CI Modul inklusive dazugehörigen PayTV Karte sitzen.
Ich brauche keine speziellen Funktionen wie DLNA usw.

Danke für eure Antworten
 
Hi,

falls Du kein CS betreiben möchtest, ist ein eingebauter Receiver vollkommen i.o.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Wenn du CS betreibst, aufnehmen ohne Einschrenkungen, Streamen usw. willst, würde ich auf alle Fälle nen externen Receivernehmen!
 
AW: Eingebauter oder separater Receiver?

Ich hab mir jetzt einen Samsung UE55ES6300 genommen.
Ist ein LED TV mit eingebautem Receiver ist es möglich da die HD Au**ria sender wieder hell zu machen?

Hat damit jemand Erfahrungen ?

Lg Curtis
 
AW: Eingebauter oder separater Receiver?

@curtis777

direkt in dem TV ohne extra gäreten ist es NICHT möglich und wird lange , lange nicht möglich sein

dazu brauchst du ein CI modul , mit , oder ohne karte , gibts verschidene

ohne karte - emu keys werden direkt ins modul eingespielt
mit karte - es gibts karten für 1-2,-€ die man selber bespielen kann und es wird noch was hell
 
AW: Eingebauter oder separater Receiver?

@czutok mein Tv kann ja CI+ Karten fassen wie läuft das ganze denn ab ist das für einen laien einfach zu realisieren ?
 
AW: Eingebauter oder separater Receiver?

du brauchst ein CI modul wo du die besagte abo karte rein stecken kanst , oder du brauchst ein CI modul wo du die emu keys einpielen kanst

beine sind meine meinung nach Geld verschwendung wenn man es extra holen mus , es werden einfach zu wenig programme damit hell
 
AW: Eingebauter oder separater Receiver?

Dazu brauchst du z.B das Giga Twin Blue mit der FW 3.30 und Keys.
Um die FW und Keys zu flashen noch einen Programmer,zusammen ca.75€.
Keys und FW findest du in der DB.

Edit...
wie czutok schon sagt,zu teuer für die paar Programme die dann offen sind.
Und wer weiß wie lange noch.
 
AW: Eingebauter oder separater Receiver?

ja mir geht es um die Österreichischen wie O*F und a*v und nett wären die ganzen Deutschen in HD....
was brauch ich dazu ist das so realisierbar ?
CS selbst brauch ich gar nicht.
 
AW: Eingebauter oder separater Receiver?

@curtis777

darüber schreiben wir doch die ganze zeit

es mus erstmal Geld ausgegeben werden damit ein par sender offen werden , die frage ist ob es sich lohnt so vie zu investieren wenn es früher oder später dunkel wird ??

ist da ein einfaches abo nicht sicherer und mehr empehlungs wert als die ein par sender die noch mit emu keys laufen ??

es werden keine Deutschen in HD offen mit irgend welchen emu keys ( ARD HD und ZDF HD kanst du ohne CI modul und auch ohne emu keys schauen ) , die zeiten sind längst vorbei !!!
 
AW: Eingebauter oder separater Receiver?

naja ich würde mal zwei karten benötigen.
aber wenn du sagst es wäre besser mit dem normalen abo.

Ich dachte ich kann darauf vertrauen das die hell bleiben,
hab ja jetzt einen alten vantage mit unigma drauf aber ohne HD nur das is die einzige Methode um hell zu sehen.
sind zwar insgesamt nur 15 sender oder so aber genau die was ich brauch.

und steige gerade auf 55" Full HD um und jedes mal wenn ich das scart sehe denke ich mir omg meine Augen.
 
AW: Eingebauter oder separater Receiver?

hol dir ein reguleres abo und steige ins CS , dann wird in deinem 55" bald sehr viel zu sehen sein

CS - karten austausch zwischen leuten , egal ob zuhause oder über internet

Emu keys sterben aus , und es lohnt sich echt nicht ein einziges cent da drauf extra zu investiren
 
Zurück
Oben