Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DEB Infos Einführung DEB Blogs

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.414
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.878
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
Mit der heutigen Forum Aktualisierung haben wir zum testen ein Blog System Installiert, welches bis auf weiteres von User genutzt werden kann. Bitte bedenkt, das das Blog System nicht das Forum ersetzt und Fragen und Anleitungen weiter in das Forum zu Posten sind.

Hier eine Erläuterung was ein Blog ist, mit der Hoffnung, das es jeder versteht und somit zu nutzen weiss.

Ein Blog stellt sich aus einer endlosen, chronologisch gestalteten Reihenfolge von kurzen Tagebucheinträgen dar, welche eine bestimmte Struktur sowie bestimmte, identische Strukturmerkmale aufweisen. In technischer Hinsicht erscheint ein Blog im Browser des Surfers wie eine Website und wird von diesem auch so behandelt.Technisch gesehen, basiert ein Blog auf einer bestimmten, oftmals kostenlos erhältlichen Software, die man auf seinem Webspace installiert. Es gibt auch eine Menge weiterer kostenfreier Dienste im Internet, wie beispielsweise das Google - Derivat „blogger.com", welche in der Regel eine Rundumdienstleistung für den Blogger bereit stellen, so dass sich dieser ausschließlich auf Inhalte seines Blogs konzentrieren kann. Jedoch ist ein eigenes Hosting vor allem im Hinblick auf eine mögliche Vermarktung oft sinnvoller.

Die Inhalte von Blogs unterscheiden sich stark voneinander. In der überwiegenden Mehrzahl werden sie von Jugendlichen oder jüngeren Erwachsenen betrieben, welche darin über Aspekte Ihres persönlichen Lebens berichten, mit einer bunten Vielfalt an Themen. Einen besonderen sprachlichen oder inhaltlichen Anspruch haben diese Blogs in der Regel nicht.

Eine andere Art von Blogs sind beispielsweise Blogs, die von Unternehmen betrieben werden. Entweder von diesen selbst oder im Auftrag von diesen von dafür spezialisierten PR - Internetagenturen. Da diese Blogs sehr bedeutsam für die weitere Unternehmensentwicklung sein können, muss bei der Blogführung auf nahezu jedes Wort geachtet werden, welches dort im Unternehmenskontext zum Einsatz kommt.

Dann verbleiben noch die Themenblogs. Bei diesen Themenblogs handelt es sich um ein mehr oder wenig umrissenes Thema oder um eine ganz bestimmte Fragestellung, mit welcher sich der Bloginhaber hier besonders befasst oder für die er besondere Kenntnisse besitzt, beispielsweise mit der Honigmelone. So entsteht dann im Laufe der Zeit eine Sammlung, unter Umständen wertvoller, aktueller Inhalte. Bei unserem Beispiel etwa zum Thema Honigmelone.

Die Person, welche ein Blog betreibt, wird als Blogger bezeichnet. Den Vorgang des Redigierens der Beiträge und der anschließenden Freigabe für das Publikum nennt man daher auch „bloggen". Mittlerweile sind diese Begriffe auch fester Bestandteil im deutschen Duden geworden.

Ich hätte es nicht besser ausdrücken können, daher diese quelle
 
AW: Einführung DEB Blogs

Bin gespannt wie es ankommt ... ich hoffe dass die neue Plattform nicht missbraucht wird um wirre und verrückte Weltansichten zu verbreiten ... bin schon mit dem Treiben im OT-Bereich bedient.
 
AW: Einführung DEB Blogs

Für Weltuntergang Szenarien soll der Blog natürlich nicht dienen und ja, ich brauche davon auch nicht noch mehr. Meine sorge besteht lediglich darin, das User es missverstehen und dort Fragen stellen. Wenn der Blog falsch rüber kommen sollte und dieser missbraucht wird, dann wird der Blog mit Sicherheit deaktiviert.
 
AW: Einführung DEB Blogs

Keine Sorge @Hunchback, ich werde den Blog nicht nutzen um euch, von eurer Weltanschauung abzubringen, die verändert sich auch ohne mein Zutun ;-)

Du kannst jedoch den Blog nutzen, um das Forum von Deinem tägliche Groll über den OT-Bereich im Tagebuchstil zu informieren.

Gruß
claus13
 
AW: Einführung DEB Blogs

na da sag ich ja erstmal danke für das versprechen (war doch eins?).

Habe natürlich keinen Groll gegen den OT-Bereich als solches sondern gegenüber ... na du weißt schon :emoticon-0103-cool:
 
AW: Einführung DEB Blogs

Zitat: ...In der überwiegenden Mehrzahl werden sie von Jugendlichen oder jüngeren Erwachsenen betrieben...

Schade, wieder nix für mich :emoticon-0179-headb
 
AW: Einführung DEB Blogs

Mal eine kleine kritische Anmerkung zu den Software-Eintragungen in den Blogs:

Abseits der Tatsache, dass das mit einem Blog nichts zu tun hat, sind die abgelegte Soft und die damit verbundenen Download-Links auch für nicht-registrierte User nutzbar.

Ich denke, dieses Board bietet so viel for free, dass man sich bitte auch anmelden und ein wenig beteiligen kann, um Downloads vornehmen zu können und nicht alles gratis quasi auf der Startseite serviert bekommen muss.

Gruß

Fisher
 
AW: Einführung DEB Blogs

Da kann sicher auch eine Menge an Schadsoftware verbreitet werden und am Ende steht das DEB dumm da.

Bei dem Eintrag von rain28 kann man eine .rar laden unter dem Deckmantel von Blitzer by xtra.
Ob da Blitzer drinnen sind kann ich von hier (Arbeit) nicht testen... ich hoffe es mal.
 
AW: Einführung DEB Blogs

Ich möchte hier alle Benutzer bitten den DEB Blog richtig zu verwenden.
Wir haben in der letzten Zeit immer wieder feststellen müssen, dass der Blog dazu verwendet wird ganze Angebote zu "bloggen"
Für die Angebote ist aber das Forum gedacht.
Andere schreiben im Blog ihre Meinungen dazu, aber auch dafür haben wir im Forum unsere Supportthemen.
Ich bitte daher alle "Blogger" nicht ihre Angebote im Blog zu posten, sondern nur im Forum.
Es ist natürlich kein Problem im Blog zu den Angebots- und Support Themen zu verlinken.
 
Zurück
Oben