Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Einfaches Bilderlöschen

Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.922
Reaktionspunkte
4.359
Punkte
373
Ort
Sachsen
Da ich immer viele Bilder mit meiner Kamera mache und diese dann auf den Mac kopiere, suche ich ein Programm mit dem es einfach ist, bei der Bildbetrachtung auf dem Mac unerwünschte Fotos einfach zu löschen. Bei Windows kein Problem, aber beim Mac? Vielleicht hat jemand einen Tipp. Danke!
 
AW: Einfaches Bilderlöschen

weiss jetzt auch nicht genau, was du meinst - wenn ich mir ein Bild auf meinen Mac ansehe und es gefällt mir nicht, dann drücke ich die Taste cmd und die mit dem Pfeil nach links über der Enter Taste, dann ist das im Papierkorb - eigentlich ganz easy

MfG sodex
 
AW: Einfaches Bilderlöschen

Danke, aber so wie Du es beschreibst, lösche ich doch immer nur das oder die markierten Bilder und muss das nächste öffnen, um es zu sehen. Ich möchte, ähnlich wie bei Windows, meine Fotos ansehen, eins löschen und das nächste soll angezeigt werden. Gefällt es mir nicht, lösche ich auch dieses bzw. bei Gefallen, Weiterrücken zum nächsten Bild.
 
AW: Einfaches Bilderlöschen

dann geh mal auf ne andere Ordner Ansicht - mit Cover Flow - ist rechts - mit den Curser nach unten oder oben Bild auswählen

MfG sodex
 
AW: Einfaches Bilderlöschen

So mache ich es bisher. Kommt aber noch nicht ganz an meine Wünsche ran. Vollbild wäre schön.
 
AW: Einfaches Bilderlöschen

bin jetzt nicht so der grosse Bilder Betrachter daher kann ich auch nicht sagen ob es da noch ne andere Lösung für gibt

MfG sodex
 
AW: Einfaches Bilderlöschen

Da ich keinen MAC habe, eine Empfehlung auf gut Glück.

Lightroom ist kein schlechtes Programm zum Betrachten von Bildern (natürlich auch für Einiges andere).

Die von Dir geforderten Anforderungen sehe ich eigentlich als erfüllt an und eine MAC Version hat Anderl auch zur Verfügung gestellt, vielleicht probierst Du`s mal.

HIER Lightroom für MAC

Gruß

Fisher
 
AW: Einfaches Bilderlöschen

Dank Anderl nutze ich Lightroom. Damit kannst Du aber die Bilder nur bearbeiten, nicht löschen. Zumindest nicht mit einem Tastendruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einfaches Bilderlöschen

@Schnauke er hat es gut gemeint :ja

############


Ist nur ein Tipp, keine Ahnung ob das deinen Vorstellungen entspricht :emoticon-0117-talki

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einfaches Bilderlöschen

Weiß ich doch :ja. Wahrscheinlich sollte ich mir auch mal das komplette Handbuch von Lightroom reinziehen.
 
AW: Einfaches Bilderlöschen

Und wieeee ;)

Wie gesagt, ich habe keinen Mac, allerdings vorher nach Löschfunktionen in Lightroom via der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gesucht.

Nach dem Markieren der nicht benötigten Bilder (X) soll die CMD-SHIFT-OPTION-Backspace ohne Nachfrage löschen.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben