Da ich immer viele Bilder mit meiner Kamera mache und diese dann auf den Mac kopiere, suche ich ein Programm mit dem es einfach ist, bei der Bildbetrachtung auf dem Mac unerwünschte Fotos einfach zu löschen. Bei Windows kein Problem, aber beim Mac? Vielleicht hat jemand einen Tipp. Danke!
weiss jetzt auch nicht genau, was du meinst - wenn ich mir ein Bild auf meinen Mac ansehe und es gefällt mir nicht, dann drücke ich die Taste cmd und die mit dem Pfeil nach links über der Enter Taste, dann ist das im Papierkorb - eigentlich ganz easy
Danke, aber so wie Du es beschreibst, lösche ich doch immer nur das oder die markierten Bilder und muss das nächste öffnen, um es zu sehen. Ich möchte, ähnlich wie bei Windows, meine Fotos ansehen, eins löschen und das nächste soll angezeigt werden. Gefällt es mir nicht, lösche ich auch dieses bzw. bei Gefallen, Weiterrücken zum nächsten Bild.
Da ich keinen MAC habe, eine Empfehlung auf gut Glück.
Lightroom ist kein schlechtes Programm zum Betrachten von Bildern (natürlich auch für Einiges andere).
Die von Dir geforderten Anforderungen sehe ich eigentlich als erfüllt an und eine MAC Version hat Anderl auch zur Verfügung gestellt, vielleicht probierst Du`s mal.