Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einer Apk - Android statt AndroidTV vorgaukeln

PhyniX1609

Newbie
Registriert
17. Mai 2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Comunity,

ich fange mal vorne an:).
Ich habe den VPN von Atlasvpn. Dieser hat ein App für Android parat.
Diese App hab ich dann auf meine FireTV installiert, und muste feststellen, das die App iwie erkennt ob es sich um AndroidTV oder um Android handelt.
Problem an der sache ist, das die AndroidTV Version kein Split-Tunneling beherscht. Dafür allerdings die Android Version.

Daher wurde ich gerne iwie die andere App zum vorschein kommen lassen.

Wir gehts daum, dass ich kleine Kinder habe die natürlich gerne mit dem FireTV gucken sollen, aber bei eingeschalteten VPN kein Lan funktioniert um die Kinderfilme über Jellyfin zu sehen.
Andersrum mache Ich/Frau oder wer auch immer vlt GOK an ohne den VPN gestartet zu haben.

Hoffe Ihr habt ne Idee / oder ne ganz andere Idee für mich
Gruß
 
Hallo,

es gibt eine Möglichkeit, die Fire TV-App so zu ändern, dass sie sich als Android-App ausgibt, anstatt als Android TV-App. Dazu benötigst du eine App namens "Send Files to TV", die kostenlos im Amazon Appstore erhältlich ist. Mit dieser App kannst du APK-Dateien von deinem Smartphone oder Tablet an deinen Fire TV senden.

Hier sind die Schritte, die du befolgen musst:

1. Installiere die "Send Files to TV"-App auf deinem Smartphone oder Tablet und auf deinem Fire TV.

2. Lade die APK-Datei der Android-Version der AtlasVPN-App auf dein Smartphone oder Tablet herunter.

3. Öffne die "Send Files to TV"-App auf deinem Smartphone oder Tablet und wähle die APK-Datei der AtlasVPN-App aus.

4. Wähle deinen Fire TV als Zielgerät aus und sende die APK-Datei.

5. Auf deinem Fire TV öffne die "Send Files to TV"-App und wähle die gesendete APK-Datei aus.

6. Installiere die APK-Datei auf deinem Fire TV.

Jetzt solltest du die Android-Version der AtlasVPN-App auf deinem Fire TV haben, die Split-Tunneling unterstützt.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.
 
Zurück
Oben