Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newcs Eine weiteren User in der newcs.xml anlegen

AW: Eine weiteren User in der newcs.xml anlegen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

seit wann sieht man eine c:line im newcs-webinterface ??? das ja mal ganz was neues ;-)


ich sehe da zwei user die sich mit einer N:Line connected haben. ein user wird sein cccam sein ...... der zweite muss jemand sein dem er eine N:Line gegeben hat, und der diese in seiner cccam.cfg eingetragen hat!
 
AW: Eine weiteren User in der newcs.xml anlegen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo
Ich stelle mal die Frage noch einmal da ich gesehen habe das sie in diesem Thread schon ein Paar mal gestellt worden ist aber nicht beantwortet wurde daher versuche ich mal mei Glück.
Ich würde gerne wissen warum man bei Spider und SO auch einen Haken setzen sollte denn ich habe bei meinen Clienten nur bei AU den Haken gesetzt und es läuft ich weiss zwar das Spider irgend etwas wegen Reshare ist und SO wegen EMM aber ich weiss nicht genau was die zu bedeuten haben daher wäre ich jeden Dankbar der mri das erklären könnte wofür die Haken gut sein sollen denn so viel ich weiss kann man bei NewCS den Reshare nicht beschränken daher würde ich gerne wissen was Spider zu bedeuten hat.
 
AW: Eine weiteren User in der newcs.xml anlegen

au On, wenn der Client EMMs zum Server senden darf, sonst Off.
so sidoverride On, wenn der Client den Service ID-Filter ignorieren kann
spider On, wenn der Client ein NewCamd-Cardspider sein darf.

Es reicht also fast immer, nur AU anzuhaken.
 
AW: Eine weiteren User in der newcs.xml anlegen

Ich weis das Thema ist schon zeimlich alt. Aber ich denke mein Anliegen passt hier am Besten hinein.

Ich benutze CCcam 2.1.3 /Oscam 0.94 wegen meiner HD+ Karte (neue schwarze 1843er) in meiner Dream 800HD.

Nach langem hin und her läuft die Geschichte inzwischen eigentlich ganz gut.

Ich möchte nun einem Freund eine N-Line geben. Nun stellen sich mit allerdings einige Fragen. (wegn der Line und noch andere)

1) Kann ich überhaupt eine Line erstellen und weitergeben ohne NewCS laufen zu haben?
2) Gibt's inzwischen einen Editor für die Newcs Geschichte?
3) Ich habe in der newcs.xml bisher nichts selber eingetragen und die Einstellungen sind im "Dummy User" Zustand. Sollte ich da die Daten meiner HD+ Karte noch eintragen?
4) (nun zum Punkt) ... ich möchte halt einen 2ten User in der Newcs.xml anlegen damit er mit mir sharen kann. Da ich bisher allerdings gar keinen "ersten" User eingetragen habe stellt sich mir die Frage ersetze ich einfach den Ersten User in der Dummie Datei oder erstelle ich einen neuen.
5) Wenn ich einen neuen User erstelle, wo in der Datei machen ich da.

Sorry ... ich Punkto CCcam bin ich wirklich zielich fit. Aber bei Nwecs habe ich bisher 0 Plan.

Schon mal danke für die kommende Hilfe.
:emoticon-0144-nod:
 
AW: Eine weiteren User in der newcs.xml anlegen

Hallo tubos,
1. ja das kannst du ohne newcs.
da du oscam verwendest brauchst kein newcs, somdern ein newcamd Protokoll im oscam.conf. Dort rictest du eine Port ein mit dem entsprechenden caud und dem dazugehörigen Provider.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
meiner sieht so aus für eine HD+ Karte und einer S02 Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Neue User richtest du dir im oscam.user als acconts ein


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ansonsten schau dir meine Konfigs im Beitrag 1 an:
HowTo Configs für meine Server Fritzbox plus Configs für meinen pingulux


Mlg piloten
 
AW: Eine weiteren User in der newcs.xml anlegen

@piloten

Danke für die Superschnelle Antwort.

Werde ich mal testen.

Verstehe ich das richtig da mit der obigen Konfig nur lokale Karten geshared werden?

Das möchte ich halt nicht. Ich möchte auch Hop1 und 2 (soweit freigegeben)
weitergeben.


LG A. :)

PS: Gibt's eigentlich eine Möglichkeit Freetz auf der Fritzbox 6360Cable
(bei mir Unity) zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eine weiteren User in der newcs.xml anlegen

bei mir laufen nur lokale Karten. Grund: Hope3 Karten erzeugen bei freezer.
Wenn du im oscam auch Lines eintragen wiilst, mußt du proxyreader im oscam.server eintragen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mlg piloten
 
AW: Eine weiteren User in der newcs.xml anlegen

@piloten

Werde ich so nicht machen.Ist mir zu kompliziert. Ich wollte alles weitergeben. Allerdings eh nur Hop1 und 2. Den Rest habe ich bei mir geblockt.


Ich möche einfach für einen Bekannten eine N-Line erstellen. Er will nicht via C/F Line via Web sharen. Warum auch immer.


Also ich habe nun folgende N-Line.

N: xxxx.dyndns.org 23564 dummy dummy 0102030405060708091011121314

Wo muss die bei Oscam hin und wie sollte das ausehen. Geht das bei Oscam/Cccam überhaupt.

Verstehe ich richtig? Werden die User Einträge in der Oscam quasi nach N-Line übesetzt?

LG Alex
:emoticon-0105-wink:
 
AW: Eine weiteren User in der newcs.xml anlegen

Na dann will ich für dich hoffen das es ein guter Bekannter von dir ist, denn einfach so eine N-line rauszugeben ist nicht gerade das gelbe vom Ei, aber muss jeder selber wissen. Kann mir gut vorstellen warum er nicht mit C/F-line sharen will :)

Nun gut, zurück zum Thema. Wenn ich dich richtig vertehe dann ist die oben genannte N-line die Line die du weitergeben willst, oder??? Es muss in der oscam.conf ja schon ein Eintrag vorhanden sein bezüglich deiner bestehenden HD+ Karte, falls du es mit der N-line an das cccam übergibst.

[newcamd]
port = 23564@1843:003411
key = 0102030405060708091011121314
keepalive = 1

Und dann noch in der oscam.user

[account]
user= dummy
pass = dummy
group = 1 (oder die Gruppe wo die 1843 drin ist)
caid = 1843
uniq =
au=

Das ist jetzt nur ein Beispiel für deine HD+ (1843)
 
AW: Eine weiteren User in der newcs.xml anlegen

Hier mal die Erklärung dazu was der Parameter uniq genau macht :emoticon-0105-wink:

uniq

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Parameter ist optional


Mit Uniq wird geregelt ob sich ein Client gleichzeitig nur einmal oder mehrmals anmelden darf

Beispiel:

uniq = 0 # (deaktiviert) uniq = 1 # (Nur eine Verbindung pro User ist erlaubt)
uniq = 2 # (Setzt User auf Fake wenn die IP unterschiedlich ist)
uniq = 3 # (Erlaubt nur eine Verbindung pro User, die letzte Verbindung bleibt bestehen)
uniq = 4 # (Setzt User auf Fake wenn die IP unterschiedlich ist aber dder letzte Login bleibt erhalten)

Die meisten User verwenden uniq = 3.
 
AW: Eine weiteren User in der newcs.xml anlegen

@gitftstaub

Vielen Dank für die Antwort.

Das Ganze läuft zwar immer noch nicht. Aber nun bin ich schon mal wesentlich schlauer. :))
 
Zurück
Oben