Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Einbau doppel USB Port - Fragen

@miouser

Könnte vielleicht daran liegen.. war auch mein Gedanke. Ich werde mal die jetzigen Datensätze exportieren und die originalen über ODIS Online wiederherstellen. Mal sehen ob es was bewirkt, sonst weiß ich echt nicht weiter.

Habe es nach einer gewissen Zeit geschafft, meinen bestehenden Datensatz zu exportieren und zu bearbeiten. Habe damit das Subwoofer Menu Aktiviert. Ich bin mir aber unsicher, ob ich nicht vorher durch Unachtsamkeit, mal andere Parameter etc. von VCP oder ähnlichem hochgeladen habe.
 
Hi, ich habe bei mir die Buchse nachgerüstet, die nur den "USB 2" Post und den Aux hat. Jetzt wollte ich einen 2. USB Anschluss anschließen an der Rückseite des Smartphone Interface (violetter Slot) aber es funktioniert leider nicht. Weiß jemand warum?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich hätte mal eine technische Frage:
Wie sollte denn der Leitungsquerschnitt der stromführenden Leitung sein die zum Sicherungskasten geht und dort mit 7,5 Ampere abgesichert wird ?
Bzw. was für ein Leitungsquerschnitt wird im Original Nachrüstsatz für den A3 mitgeliefert ?
Dankeschön
 
Ich will auch nicht beide gleichzeitig betreiben. Hab in port 2 nichts eingesteckt. Port 1 funktioniert trotzdem nicht. Der usb stick leuchtet noch nicht einmal. Und im MMI ist es ausgegraut. Auch wenn ich den usb stick in port 2 stecke. Es funktioniert lediglich das apple carplay
 
ei mir im MMI ist „USB“ grau hinterlegt und er erkennt keinen USB Stick. Carplay jedoch funktioniert ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches Kabel hast du verwendet um den zusätzlichen USB Anschluss an das Interface zu stecken? HSD Kabel gibt es nämlich in unterschiedlicher Pinbelegung.
 
abe ein fertiges bestellt. Wie ist denn die richtige Belegung? Dann kann ich es ja kontrollieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ich habe mir für meine MH2P Unit folgendes USB Interface gekauft: 82A035736 (6PIN)
Bisher ist lediglich ein "Charge Only" Interface verbaut, was nun das 82A035736 ersetzen soll. Leider durchblicke ich nicht ganz das korrekte Pinout hierfür an dem MIB2.5 selbst.
Laut Anleitung soll das USB Interface von Pin1: blau/violett auf (rot/schwarz) Kontakt Ltgs Spannungsversorgung; Pin2: braun zu braun und Pin3: n/v auf blau/violett umgepinnt werden.

Frage: Muss dann noch die Quadlock Belegung etwas geändert werden am MIB2.5? Falls ja, wohin?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Am USB Interface selbst würde Pin1: rot/schwarz an den Sicherungskasten angeschlossen werden?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Besten Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bisher habe ich kein passendes HSD Kabel / Buchse für meinen Audi gefunden. Mein MH2P MIB hat folgenden Data Connection Anschluss:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Welches HSD Kabel passt hier? Grün auf Braun? Die von Ampire oder Kufatec passen leider nicht... (Gelb)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich kann es nur vom Audi A4 B9 sagen. Am Quadlock musste ich nichts ändern. Musste nur das Pluskabel von dem Smartphone Interface zum Sicherungskasten legen.
Was genau für ein Auto hast du denn? Und Baujahr
Das LVDS Kabel müsste an den braunen Anschluss, ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich möchte auch die Doppel USB Buxe (81A035736) in meinem A3 FL einbauen. Das HSD Kabel habe ich einzeln bei Kufatec bestellt. Soweit ich verstanden habe, muss nicht der gesamte Kabelsatz ersetzt werden, sondern nur ein weiteres Stromkabel zum Sicherungskasten verlegt werden (der Kabelsatz von der Charge Only Box kann weiter verwendet werden). Ich frage mich nun:
Wie ist die Partnummer von dem 6 Pin Stecker, der in die Doppel USB Box gesteckt wird? Kann mir das jemand sagen oder mir einen Link zu dem 6 Pin Stecker geben?
Danke und vg
 
Zurück
Oben