Auch wenn ich jetzt vielleicht dafür "gesteinigt" werde, sehe ich das ganze Thema aus einem ganz anderen Blickwinkel
Ich komme ja aus dem Navi-Bereich, der ja eigentlich auch nicht wirklich was mit der "Digitalen Receiver-Welt" zu tun hat. Lediglich das Kartenmaterial der zum Teil älteren Geräte ist "digitalisiert". Ansonsten war's das schon mit "Digital". Die alten Teile bestehen aus "purer" Elektronik.
Von daher finde ich schon, dass wir dem neuen Bereich zumindest eine Chance geben sollten. Denn nicht umsonst gibt es heute nur noch die Ausbildung zum Mechatroniker. Die klassische Ausbildung zum Kfz-Mechaniker gibt es schon lange nicht mehr. Das Auto von heute (auch Benziner) besteht zum größten Teil aus Elektronik. Von daher greift in den meisten Fällen der "mechanische" Teil ohnehin wieder in den "elektronischen" Teil über.
Und ohne Elektronik würde es keine
Digitale Technik geben. Elektronik war und ist sozusagen der
Grundstein zum "digitalen Zeitalter". Und genau das sollten wir bei diesem Thema niemals vergessen!
Da ich von Natur aus immer offen für Neues bin, ist meine Meinung dazu folgende: Wenn wir genügend "Schrauber" hier im Board haben, die sich in diesem Bereich gut auskennen, warum nicht? Ich denke, dass wir unser Board mit dem neuen Bereich auf alle Fälle neu "beleben" könnten ;-)
Ich kann jetzt nur aus meiner eigenen Erfahrung heraus sprechen. Falls ich irgendein Problem mit meinem Auto hatte, habe ich immer zu allererst im Internet nach dem Problem gesucht. Damit habe ich mir schon oft hunderte von Euro's gespart, weil ich das Problem mit dem richtigen Einbau des Ersatzteils selbst lösen konnte.
"Einstampfen" können wir den neuen Bereich im Nachhinein immer noch, falls wir merken, dass das neue Projekt eine Fehlentscheidung war!