Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Ein paar Überlegungen zu den 90er Nanos der NDS-EMMs

setzt item 8330 über nano 25 mit der länge hex 10 in der cam firmware und teilt es mittels nano 90 auch der karte mit. enthalten ist hier zusätzlich die subid der karte.
allerdings ist die diskussion hier alles ein wenig durcheinander

Was meinst Du mit Cam-Firmware? Wo kann man die Items setzen?
 
In dieser Zeichenkette sind also ein Datum und eine Länge für einen Film?

Sieht für mich aus wie EPG Daten. Was haben die EPG Daten mit der Verschlüsselung von Sky zu tun?

Und wenn es keine EPG-Daten sind, wieso will Sky "Ausstrahlungs"datum und Zeitfenster des Films weitergeben an die Karte?
Geht es hier um Sky Select?
 
Hi All
Ich habe mal hierzu ein paar fragen und zwar würde ich gerne wissen wie man auf dieses Datum kommt oder besser gesagt wie das genau berechnet wird, ich habe probiert die zahlen umzuwandeln aber in keinen fall habe ich dieses ergebniss bekommen, das mit der Boxserial, länge und ein paar anderen sachen habe ich ( denke ich mal ) verstanden, wie zB. sich die Uhrzeit zusammenstellt ( 1530 00 00 00 30 00=17:30 + 00:30 = 18:00 ), aber dia schreibt das 0B die zeit berechnung ist und dann steht da 30 00 36 00FFF0 und daher würde ich gerne wissen wie man mit den bytes auf die zeit kommt wenn Sie damit zusammenhängen, bei B018 kann ich mir vorstellen das damit das Jahr 18 ( 2018 ) gemeint ist, ich verstehe aber nicht wie man mit 30 00 35 00FFF0 ( wenn ich den post von dia richtig verstanden habe ) die Zeit berechnet, dann verstehe ich nicht was es damit 6FA0E4 auf sich hat da nichts dazu im Post von dia steht, und warum 11 und 18 das gleiche datum sind, in grossen und ganzen würde ich gerne wissen wie man mit dieser emm auf den 24 September 2018 kommt, ich hoffe das es für die die es wissen nicht allzuviel arbeit wäre mir das genauer zu erkären.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dia will uns hier alle an der Nase herum führen. Dieser Post hat mit dem mysteriösen K1 nichts am Hut. Er macht sich einen Spaß daraus, dass es Leute gibt, die sich darüber Wochen lang den Kopf zerbrechen.
 
Hi
wir wissen ja nun alle hier wie dia tickt, er hilft ( odere hilft nicht ) eben nur auf seine art und nicht jeder versteht das was er postet aber andererseits zwingt er auch keinen seine Posts zu lesen oder zu komentieren, ich habe die frage gestellt weil ich anfangen möchte zu verstehen was was heisst aber anscheinend kann ( oder möchte ) es mir keiner erklären, die leute die es wissen geben Ihr wissen nicht weiter und wollen das es wie vieles hier NP bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber anscheinend kann ( oder möchte ) es mir keiner erklären
Ok, ich kann und will nur für mich selber sprechen. Ich will hier nicht helfen, weil deine Frage nichts mit dem Thema dieses Threads zu tun hat.

Es wurde schon mehrfach darauf hingewiesen, dass es hier um den 90er Nano und sonst nichts geht. Wer das ignoriert, muss dann eben mit dem Schweigen leben. So böse und grausam kann die Welt sein (und miese Ratten sowieso ).
 
Hi
aber wenn meine frage nichts mit den Thema zu tun hat warum ist dann der Post der meine frage betrifft hier im Thread?
ich habe eine frage auf einen Post in diesen Thread gestellt, ich werde es überleben wenn eine miese Ratte ( so wie du dich selber nennst ) oder sonst wer mir nicht hilft.
 
@ancofima ... dieser Thread ist nicht dazu da irgendwem "zu helfen" etwas zu verstehen .... sondern den Spezialisten Gelegenheit zu geben sich "Ein paar Überlegungen zu den 90er Nanos der NDS-EMMs" zu machen und sich auszutauschen. Punkt.

... ich meinte es schon mal gesagt zu haben ..... "lies mit" und versuche etwas für dich mitzunehmen. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn du die Grundsätze erklärt haben möchtest, dann eröffne etwas eigenes und frag!
 
Hi
Ich denke mal das bald wieder diese ganzen unnötigen Posts gelöscht werden aber da es um mich geht nehme ich mir mal das recht zu antworten auch wenn es nicht gern gesehen ist, ich dachte bis jetzt das es ein öffentlicher Thread und ein öffentliches Forum ist und ich kenne es so das wenn in einen Thread etwas gepostet wird ( und nicht von den Mods als OT gelöscht wurde ) das einen interessiert dann ist es erlaubt zu interfragen wenn man etwas nicht verstanden hat, da meine frage einen Post in diesen Thread betrifft dann frage ich mich warum man mich jetzt so angreift wenn ich etwas interfrage was ich in diesen Post nicht verstanden habe???
genau so wie alle anderen denke ich mal das recht zu haben etwas zu interfragen wenn man etwas nicht verstanden hat und ich denke genau dazu gibt es auch Foren, ich gebe euch recht das bis jetzt sehr viel OT hier in diesen Thread geschrieben wurde ( was von den Mods gelöscht wurde ) und ein paar Post von denen waren auch von mir aber dieses mal habe ich nur etwas hinterfragt was in diesen Thread steht und ich etwas näher wissen wollte, wenn man nachdem geht was Ihr mir gerade vorwerfen tut dann dürfte bald niemand mehr hier etwas interfragen wenn er mal etwas nicht versteht weil das was Ihr für diesen Thread geltend machen wollt müsste dann für alle Threads gelten und nicht nur weil dieser etwas betrifft was die meisten die es wissen NP halten und sowieso nichts dazu öffentlich schreiben würden.
Sorry für den wiederholten OT aber dieses mal habe ich nichts anderes getan als etwas zu hinterfragen was in den Thread gepostet wurde und anscheinend nicht OT ist da es nicht gelöscht wurde, es steht nirgends das dieser Thread nicht öffentlich ist und das nur die spezialisten in diesen Board etwas schreiben dürfen, daher habe ich mir rausgenommen etwas zu hinterfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dia will uns hier alle an der Nase herum führen. Dieser Post hat mit dem mysteriösen K1 nichts am Hut. Er macht sich einen Spaß daraus, dass es Leute gibt, die sich darüber Wochen lang den Kopf zerbrechen.

was will ich mit dem post sagen
wenn du es nicht verstehst was willst du
mit dem key1
 
Würde gerne nochmal den Post aufgreifen Also Dia zeigt uns eine Zeit berechnung die Mittes EPG an die Karte geht den EPG ist nicht änderbar sprich die Daten kommen immer vom himmel und stimmen daher macht der Receiver auch ein EPG Download sprich der Original receiver wird mit Zeitdaten abgeglichen

nun Zum K1 wen ich das richtig sehe ist der Zeitstempel wichtig da der K1 mit der Zeit gerechnet wird Token empfangen und nun hat man eine gewisse Zeit ihn zu benutzen ansonsten ist er ungültig

Dia es ist Doch So das der K1 mittels CPU Key entschlüsselt den c138 emm "teil" um dann wieder mittels des ergbeniss nochwas zu entschlüsseln
das entschlüsselte kan dan endlich das CWE entschlüsseln

und genau da hängen wir alle fest an dem CPU Key der mittels SDK entlockt werden kann würde dieser einmal bekannt werden wäre Sky gezwungen alle receiver auszutauschen.

den es ist auch so das Jeder Tag nur 23.59.59 stunden ist den 00.00.00 wäre schon der nägste tag des weiteren haben wir UTC zeit sprich + sommer 2 und winter 1 in oscam soweit ich weis ist das aber immer noch nicht gefixt worden sprich Oscam müste die EPG zeit verwenden und dan auch noch die EPG daten benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Findet man diese Analyse noch öffentlich? Ich konnte bisher leider nichts finden, was zu deiner Aussage passt. Gibt es ein markantes Stichwort?
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…