Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ein paar Fragen bevor ich zur VU Zero wechsel.

Shox2000

Hacker
Nabend,

ich habe ein paar Fragen. Ich habe zur Zeit eine Optimuss OS2Plus, welche aber einen defekt hat und überlege zur VU Zero zu wechseln, da ich die Dual Tuner Funktion so gut wie nie benötige.

1. Kann ich die interne HDD in meiner OS2Plus ausbauen, mir ein Gehäuse kaufen und dann die HDD per USB an die Zero anklemmen und kann dann alles gleich nutzen? Ohne Performance einbußen zu müssen? Ich nutze die HDD lediglich für Timeshift, permanent Timeshift und um Filme von mir per FTP drauf zu hauen und zu gucken.

2. Spielt die Zero alle Formate wie avi,mkv,mp3 etc genau so flüssig wie die OS2 PLus??

3. Ist die Zero deutlich langsamer als die OS2Plus oder werde ich mit der Zero glücklich sein.

Kurz noch ein paar Infos: Ich nutze den Receiver meistens zum TV gucken, Mediaportal und alles aus Punkt 1. oben.

Wenn ihr andere Alternativen habt, dann raus damit. Es soll jedoch die 150 nicht sprengen, sonst könnte ich mir auch wieder ne OS2Plus holen.

Lg und Danke schonmal

AW: Ein paar Fragen bevor ich zur VU Zero wechsel.

1: usb hdd geht natürlich, aber solltest eine mit netzteil haben
2: mkv,avi,ts usw spielt meine ohne probleme ab,

H, danke. Warum zwingend mit Netzteil?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Hmm, das heißt ja ich muss immer extra das Festplatte ausschalten und sie geht nicht mit dem Receiver aus???

Das ist schon blöd wie ich finde...

Andere Möglichkeiten gibt es nicht??

LG Shox

Wie ist die VU Zero sonst so??? Istz sie merklich langsamer wie die OS2+??? Bei meiner Anwendung??

Und mal nebenbei gefragt. Hat sie ein externen IR Empfänger und kann man die Box (evtl. sogar inkl. Festplatte ) hinten am FlatScreen kleben o.ä.???

LG Shox

Eigentlich braucht man sich doch nur mal die Vu+ Zero bei einigen Sathändlern anschauen und welchen Lieferumfang die hat.
Sie hat einen externen IR Empfänger im Lieferumfang.

Ja das hatte ich schon gesehen. Aber hat sie auch Diese Klebepads aus Gummi an der Rückseite?? Und hat jemand Erfahrung ob das ganze auch hält.

Und ne Idee um die Externe Festplatte zu befestigen??

LG

Die VU Zero hat mich sehr überrascht! Ich hatte schon viele Linux-Receiver. Bisher hatte ich bei VU immer 'die Nase gerümpft' wegen der angeblich schlechten Bildqualität, die einige posten. Aber keine Spur! Die Zero ist auch in dieser Hinsicht Top. Sie ist mittlerweile bei mir u.a. im Dauerbetrieb.

Wegen ihrer Grösse - sprich Kleine und dem geringen Gewicht ist vieles möglich. Allerdings muss man schon schauen, dass sie genügend Luft bekommt.

Sie hat diese Klebepads aus Gummi auf der Rückseite!

Danke bestell sie jetzt mal . Mit nem Gehäuse für meine 2,5" HDD aus der OS2+.

Macht hier USB 2.0 oder 3.0 ein Unterschied??? Stromverbrauch etc...?? Sonst würde ich 3.0 nehmen. Dann kann ich die Filme etc. schneller vom und auf den PC transferieren.

LG

Zurück
Oben