Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ein optimus underline funzt nicht

kkkhakan

Ist oft hier
Registriert
26. November 2013
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Punkte
36
hi,
habe 2 optimus underline bestellt. Beide funzen einwandfrei bei mir.
Bei meinem Kolleg geht nur einer der Receiver tadellos. Der andere bekommt kein Signal. Woran kann das liegen das der Receiver bei mir funzt und bei ihm nicht?
Er hat auch einen anderen Receiver ausprobiert. Dieser funzt bei ihm auch tadellos.
Ich würde ja sagen der eine Receiver ist defekt aber bei mir funzt er tadellos.

Wäre über jede Hilfe dankbar.
 
AW: optimus underline funzt nicht

Hi, kein Signal beim Sender? Nur einige Sender oder alle Sender kein Signal?
 
AW: optimus underline funzt nicht

Kein Signal bei allen Sendern.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: optimus underline funzt nicht

Habt ihr beide die Selbe Satanlage?
Nur Astra?

Fakt ist: es liegt nicht am Receiver.
Irgendwas ist anders bei ihm als bei dir.
Sost würde er auch bei dir auch nicht laufen.
 
AW: ein optimus underline funzt nicht

Habe die Settings hier aus dem Board per USB eingespielt. Einer der beiden Receiver geht ja auch bei meinem Freund. Selbe Datei wurde bei beiden Receivern aufgespielt.
Jedoch findet der eine Receiver einfach keine Sender.
Auch nicht wenn ich einen Auto Durchlauf starte


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: ein optimus underline funzt nicht

So geht das nicht mit der Fehlersuche,
Suche das, was bei ihm anders ist als bei dir.
Fakt ist: bei dir laufen beide Receiver......

Also muß bei ihm was anders sein als bei dir.

Anworte bitte auch auf meine Fragen:
Habt ihr beide die Selbe Satanlage?
Beide Nur Astra?
 
AW: ein optimus underline funzt nicht

Nein ich habe Astra und türksat er nur astra


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Habe ich. Er findet die spanischen Sender auf astra die sind alle vertikal. Bei horizontal kommt ganze Zeit ein Fehler.
Ich weis nicht woran das liegt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nun habe ich nochmals verglichen.

Bei mir gehen alle deutschen Kanäle und turksat(habe disecq). Mein Freund hat kein disecq(hat für jeweils Astra und türksat ein einzelnes lnb).
Bei ihm findet der Receiver Sender wie canal+(spanisch ) welche wiederum bei mir nicht gehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ein optimus underline funzt nicht

Dein freund hat zwei LNBs.
Hier bite lesen zum Thema Installtion ( Sat)
Daher muß er auch Satelit 1 = Astra einstellen.
Natürlich das satkablel vom astra LNB verwenden.
Hoffentlich ist das auch auf Astra 19,. eingestellt??????? Hört sich irgendwie nach arabsat Sat an auf 20,08
Nicht das er das Satkabel vom Turksat dran hat.

Dann DISEqC auf 1 stellen

PS:das bei Googel gefunden:

[h=2]DVB-S Einstellung/Finde nur Spanische Sender! [/h]Seine Lösung:
Aber es hat sich geklärt.. 4-5h Später ca. 1 Uhr nachts habe ich herausgefunden das der Kupferstängel im Stecker deutlich zu kurz war, nun er hat sehr schlechten Empfang gehabt, jetzt hat er über 1800 Sender gefunden inkl. alle Deutschen Hauptsender..... also nach 8h Installation läuft er perfekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar er hat das astra Kabel dran. Er hat einen anderen sat Receiver vorher dran gehabt mit Astra der einwandfrei funzt. Er muss nun den Optimus underline nehmen weil der alte Receiver kein cccam kann

Diseq ist auf 1/2

Nur 1 kann man nicht wählen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Werde morgen mit meinem Receiver bei ihm vorbeischauen.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ein optimus underline funzt nicht

also habe nun einen anderen receiver(comaq receiver) bei meinem Freund angeschlossen.
Dieser findet alle deutschen kanäle bei ihm. Das Problem tritt also nur beim underline auf.
Bin echt verzweifelt :(
 
AW: ein optimus underline funzt nicht

Habt ihr schon einen kompletten Sendersuchlauf mit dem Underline an dem Anschluss wo er nicht alles findet gemacht?
Das Anschlusskabel von der Wanddose zum Receiver getauscht (Pilot)? Signalqualität der Sender zwischen beiden Standorten verglichen?
Eingespielte fertige Settings müssen nicht immer überall funktionieren.
L.G.!
 
Zurück
Oben