Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ein neuer Nutzer mit Philips TV Problem

DerToob

Newbie
Registriert
26. Oktober 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen.
Seit gestern bin ich Evo nutzer und habe -trotz Recherche- feststellen müssen, dass alle Troja's ab 3.15 (hab 3.12 gestern nicht mehr getestet, die sollte denke ich auch noch gehen) sich nicht mit Philips bzw. meinem 50PFL7956 (neueste Firmware) vertragen.
Das Resultat ist jedesmal ein Neustart des Fernsehers alle 20 sec (CI Modul wird nicht mal erkannt)

Lediglich mit 3.09 funktioniert es mit einer Sky V14.

Wie ich lesen konnte, liegt dies vermutlich an einer Modifizierung um die Zusammenarbeit mit Samsung und co zu verbessern.
Weiss jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, die Firmware Datei entsprechend zu modifizieren? (In einem anderen Thread schrieb jemand, dass Samsung und Philips an entsprechender Stelle unterschiedliche Werte erwarten und somit nicht miteinander kompatibel sind).

Vielen Dank schon mal für eure Infos

Toob

Edit:

ach ja, das Unicam ist ein Evo 3.0
 
AW: Ein neuer Nutzer mit Philips TV Problem

Ich verstehe dein Problem nicht so ganz, wenn du doch funktionierende Firmware gefunden hast, warum brauchst du dann eine Modifizierung von irgendwas?
Neue Firmware bedeutet nicht gleich bessere Firmware. Oft ist es so das ein Problem gefixt wird und dadurch ein anderes entsteht.
Deswegen werden auch immer alle Firmwares zum Download zur Verfügung gestellt.
Lediglich bei den Emuversionen wäre es ärgerlich, wenn man Kekse technisch nicht up-to-Date ist.
Die 3.12 läuft bei mir übrigens auch wunderbar.
 
AW: Ein neuer Nutzer mit Philips TV Problem

Ok, danke.
Ich hatte den Eindruck, als würden mit den höheren Versionen auch notwendige(!) Firmwaremodifiaktionen eingespielt.
Dann harre ich mal der Dinge :emoticon-0111-blush

Edit:

Wie ich es befürchtet habe.
Nach einer Stunde schauen und zappen war dann das Bild dunkel..
Hab das Modul heute retouniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben