Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Off Topic Ein Hoch auf das Radio!

heute höre ich Radio mit einem DVB-T Stick und SDR-Software am PC. Das geht von LW über MW,KW,UKW bis DAB. Sogar in die Amateurfunksender kann man da hinein hören.
 
Über DAB+ hab ich hier so über 100 Sender.
Bundesmux
Bundesmux 2
NDR Mux 2x einmal OL und OS/EL
NPO NL
DAB+
MTVNL
Es sind noch weitere Muxe aus NL Empfangbar, wenn ich die Antenne entsprechend ausrichte.
Bremen wird eingelesen, aber nicht abgespielt.
Bei Tropo (Überreichweiten) hab ich noch den WDR, Muxe aus HH und SH und Dänemark.

Das DAB Radio ist mit einer externen Antennenbuchse ausgestattet und als Antenne wird ein Dipol verwendet.

Auf UKW geht hier fast dauerhaft 1LIVE auf der 107,9 und 105,5MHz.
Auch die restlichen WDR Programme von den Senderstandorten Münster und Bilstein (Teutoburger Wald) sind hier fast dauerhaft hörbar.
Selbst die 103,0MHz mit NRW1 geht brauchbar rein, wenn ich ffn 103,1 Aurich abschwächen kann.
Den weitesten Empfang auf UKW hatte ich mit 96,3 MHz Bayern 3 neben NDR Info 96,4 Aurich.
Die 98,3 MHz ist leider durch Radio OS belegt, da konnte ich früher auch immer hin und wieder Bayern 1 hören.

Ein guter Standort und eine gescheite Antenne bewirkt einiges!
 
Ich habe auch erst vor Kurzem Realisiert das ich ja auch im Kabel PAY Radio Sender habe die nicht so schlecht sind. ^^ keine Nachichten oder Moderatoren nur Musik. Hatte ja ein beitrag dazu Gepostet. Weil ich nach einem Kabek Receiver suche der nur als Radio Empränger an meiner Anlage dienen Soll. und die D02 Karte oder CI modul nemen soll, kein CI+ kein UHD aber mit audio ausgang. Rot, Weiß.
 
Habe als Teene immer Radio Luxenburg gehört, in Ostberlin über Kurz Welle 49mtr Band , Hitparade und die großen Acht mit Camillo Felgen.
Nach 20.00 Uhr wurde immer in engl. Sprache gesendet, Viel Rock&Roll meine Mucke.
 
In Thüringen gab es auch noch RIAS 2 über den Sender Hof in Bayern, die haben für mich die beste Musik gebracht und dann noch die englischen und holländischen Piraten Sender wie Cäroline, Veronica oder RNI über MW und KW. Das waren noch Zeiten mit Störungen, aber das hat keinen gestört und es hat Spaß gemacht. Und heute gehst du in das Internet, da kannst du in guter Qualität hören, was du willst.
 
In Thüringen gab es auch noch RIAS 2 über den Sender Hof in Bayern......
genau, "hier ist rias berlin - die freie stimme einer freien welt".
"schalt dein radio an, denn der treffpunkt ist dran" mit lord knut.
 
Auch heute muss Radio immer noch Rauschen und Knacken.
Das obligatorische Pfeifen beim Abstimmen über der KW fehlt auch in der heutigen Zeit.
Selbst das Fading der Station gehört irgendwie dazu.
So lebt das Radio, alles andere über Web und Sat ist irgendwie Steril und fest geplant.
Auch der Reiz über einen langen Zeitraum einen Sender von weit weg zu empfangen, macht mehr Spaß.
Da ist auch ein wenig Freude mit drin, dass man den überhaupt Empfangen kann.
 
das einzige was mich noch so ein bisschen an die "gute alte zeit" erinnert, wenn ich heute noch einen sender finde wo dann kommt "here is radio liberty - praha". da weiss man, die alten cia-abhörsender laufen noch obwohl der ostblock geschichte ist..... LOL.
 
Für alle, die es gerne haben, wenn es bei der Musik noch pfeift und rauscht.

RADIO MI AMIGO INTERNATIONAL​


'Bringing back the 'Golden Era of Offshore AM Radio...'​


Radio Mi Amigo International bringt den einzigartigen, warmen AM-Radio-Sound zurück in den Äther. Inspiriert durch den legendären Sound der Offshore-Stationen wie Radio Caroline, London, Mi Amigo und Veronica.
Radio Mi Amigo International -inzwischen der am schnellsten wachsende AM-Radiosender aus Europa, der echtes freies Radio darstellt. Mit einem internationalen Live-Programm, das aus einer Vielfalt besteht, in Englsich, Niederländisch und Deutsch, wie zuvor bei Radio Luxemburg.
 
Überall wo ich mich oft aufhalte habe ich ein kleines DAB Radio stehen. Und das werfe ich an, sobald ich im Raum bin. Ohne App, ohne Datenvolumen und ohne viel Getippe quäkt das dann sofort los (meistens Antenne NRW) und ich fühle mich dann unterhalten und informiert.

Aufs lineare TV könnte ich verzichten - aufs lineare Radio absolut nicht.
 
heute hat man ne risen auswahl an radio sender FM , DAB , Internet Radio , und alle haben ein und den selben Problem , scheis werbungen bis zum kotzen

Deswegen habe ich nur noch mein Raspi mit Libreelec im Einsatz und höre Unterbrechungsfreie Sender.Das GEZ Radio habe ich auf den Müll geschmissen.
 
Also ich höre viel im Internet, da kommt keine Minute Werbung bei den Sendern, die ich höre, ein Beispiel:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf den anderen wegen wie DAB+ usw verurteile ich nur die Werbung der Öffentlich rechtlichen. Die Privatsender müssen Ihr Geld ja auch verdienen, die haben es nicht so gut wie die ÖR die Monat für Monat ihr Geld bekommen was sie nicht verdient haben.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…