Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ein Dynsaddy als Server und als Client gleichzeitig benutzen?

cellicp

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Februar 2009
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo an die profis,ich betreibe mit vier frunde cs mit fb 7170+smargo,der server ist bei mir jetzt wollte ich fragen ob möglich ist mein dynsaddy auch als Client zu nutzen mit ein c-line mit dynsaddy die mir zugeschickt wird.Oder kann man zwei dynsaddy mit eine Ip betreiben?Im voraus vielen dank cellicp
 
AW: Ein Dynsaddy als Server und als Client gleichzeitig benutzen?

Trage die C: Line in deine config ein und schaue, das ist doch nur die Adresse wo du dich einloggen kannst.

Das hat mit deiner Dyndns nichts zu tun! :emoticon-0105-wink:
 
AW: Ein Dynsaddy als Server und als Client gleichzeitig benutzen?

Hallo Matlock danke für die schnlle antwort,du hast mir schon anfangs des jahres mir bei das einrichten des server geholfen.Das heißt ich kann sowohl als auch über eine adresse der Server betreiben und eine c:line benutzen die adressiert ist?Gruß cellicp
 
AW: Ein Dynsaddy als Server und als Client gleichzeitig benutzen?

Natürlich, als reiner Client ist ja nicht mal eine Dyndns erforderlich!

Bist du Server, trägst du doch deine Dyndns in die C: Line für deine Clienten ein.

Nun bist du Client von einem anderen Server! Also beist sich die Dyndns nicht mit deiner! :emoticon-0144-nod: :emoticon-0144-nod: :emoticon-0144-nod:
 
AW: Ein Dynsaddy als Server und als Client gleichzeitig benutzen?

Natürlich geht das. Einige Serverbetreiber wollen eine DynDNS vom Klienten haben, damit sie die Line daran binden können. So ist der Missbrauch der Line durch Fremde stark erschwert.
Gebe dem Peer Deine normale DynDNS die Du auch für alles andere benutzt!
 
AW: Ein Dynsaddy als Server und als Client gleichzeitig benutzen?

du kannst auch mehrere hosts auf die gleiche ip legen allerdings können router meist nur eine host verwalten dh das updaten der 2. host müsste dann ein script machen wie zb dieses :)
 
Zurück
Oben