Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Eigener Proxy Server | TOR Proxy | Web Anomyzer

AW: Eigener Proxy Server | TOR Proxy | Web Anomyzer

Nene :)

Also zunächst mal hast du nach der anleitung aus dem Startpost theoretisch 2 Proxies. Diese Unterscheiden sich hauptäschlich durch unterschiedliche Protokolle.
Zum einen ist das Tor, welches nach der anleitung auf Port 9050 lauscht und mit dem man sich per Socksv5 verbinden kann.
Zum anderen hast du Privoxy, welches nach der Anleitung auf Port 8118 lauscht und mit dem man sich per HTTP verbinden kann.

Dabei ist es im grunde genommen egal mit welchem du dich verbindest. Einige Anwendungen unterstüzen kein socksv5 und somit nutzt du HTTP vom Privoxy.

Das Shema sieht wiefolgt aus:
DeinBrowser/Putty --- Socksv5 ---> Tor(Port 9050) ----> Außenwelt
oder
DeinBrowser/Putty --- HTTP---> Privoxy(Port 8118) --- Socksv5 ---> Tor(Port 9050) ----> Außenwelt

Die Ports kannst du einfach in den konfigurationsdateien ändern.
Diese hast du ja selbst bearbeitet wenn du nach der Anleitung vorgegangen bist.

/etc/tor/torcc
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

/etc/privoxy/config
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Danach ist Tor auf Port 12345 und Privoxy auf Port 54321. Die beiden Dienste natürlich noch neustarten und diese Ports in deiner firewall anpassen.
 
AW: Eigener Proxy Server | TOR Proxy | Web Anomyzer

Prima erklärt, für mich ist das halbwegs Neuland.

Teste das morgen nochmals mit! meinem "lokalen" Proxy-Account auf der Arbeit, berichte dann.

Danke und Gruss :ja

Gesendet über 38 Ecken ☝
 
AW: Eigener Proxy Server | TOR Proxy | Web Anomyzer

Hey Ho,

war auf Dienstreise...konnte daher nicht mit mischen.
Denke eher das da auf der Arbeit evtl. durch DPI gwisse Header gefiltert werden, weshalb es nicht funktioniert.
Weil der Browser an sich kann nichts verschlüsselt tunneln....dass macht erst die Proxy.
 
AW: Eigener Proxy Server | TOR Proxy | Web Anomyzer

So,

also ich bin nun soweit gekommen, einen SSH-Tunnel zum Vserver aufzubauen (443), und den Traffic vom Firefox dort "durchzuquetschen".

Lässt sich das jetzt irgendwie mit Privoxy/Tor "kombinieren"?

Danke & Gruß

Gesendet über 38 Ecken ☝
 
AW: Eigener Proxy Server | TOR Proxy | Web Anomyzer

Jetzt stehe ich auf dem Schlauch.
Ich hab es selbst noch nicht mit einem SSH Tunnel versucht zu tunneln und dann über die Proxy zu gehen.
Ich trage mir die Proxy einfach in den Browser ein und gehe dann damit raus.

Oder meinst du den SSH Tunnel durch Tor zu schicken?
 
AW: Eigener Proxy Server | TOR Proxy | Web Anomyzer

Guten Morgen,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, sowas in der Art, der SSH-Tunnel funktioniert ja auch ohne Privoxy/Tor.

Ginge das?

Hier mal eine kurze Übersicht, wie ich es eingerichtet habe:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der SSH-Server lauscht u.a. auf Port 443, DNS-Namensauflösung findet am Vserver statt.

Wäre natürlich klasse, das jetzt noch mit Tor zu kombinieren(?).

Gruß
 
AW: Eigener Proxy Server | TOR Proxy | Web Anomyzer

Dafür musst du auf dem VServer einen SSH Dienst als Hidden Service bereitstellen.
Zu diesem kannst du dich dann per SOCKS Proxy verbinden und hast dann anonymisierte SSH Verbindungen. Ist aber für Sharing oder so nicht geeignet...
 
AW: Eigener Proxy Server | TOR Proxy | Web Anomyzer

Danke,

bitte bissel genauer erklären wie das funzt? :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Vserver soll rein zum "anonymisierten" Surfen über "unsichere" Netze dienen, mehr nicht. Nur als Info.^^

Danke & Gruß
 
AW: Eigener Proxy Server | TOR Proxy | Web Anomyzer

Dafür musst du auf dem VServer einen SSH Dienst als Hidden Service bereitstellen.
Zu diesem kannst du dich dann per SOCKS Proxy verbinden und hast dann anonymisierte SSH Verbindungen. Ist aber für Sharing oder so nicht geeignet...
 
AW: Eigener Proxy Server | TOR Proxy | Web Anomyzer

also ich kann gerade auch nicht mehr nachvollziehen was du genau vor hast.

Wenn ich dein Schaubild richtig verstehe hast du doch bereits:

deinPC/Putty ---- Socks5?/HTTP? ----> PROXY(Welcher nach der Anleitung hier eingestellt wurde) --- TOR(verbindung über 3 Tor Router) ----> Dein Server/Vserer(Port 443 SSH)

reicht das nicht an sicherheit?!

Mit den Hidden Services würde sich das ganze nochmal so erweitern:

deinPC/Putty ---- Socks5?/HTTP? ----> PROXY(Welcher nach der Anleitung hier eingestellt wurde) --- TOR(verbindung über 3 Tor Router) ----- TOR Hidden Service(nochmal über 3 Rechner geschleust) ----> Dein Server/Vserer(Port 443 SSH)
Also singesamt über 6 Tor Rechner. Ich glaube das ist absolut unnötig :-D
 
AW: Eigener Proxy Server | TOR Proxy | Web Anomyzer

Hi,

Danke für die Antwort erstmal.

Schaubild ist korrekt, so ist die Sache auf der Arbeit eingerichtet, funktioniert.

Also PC -> Proxy Arbeit (Port 443) -> SSH Tunnel zum Vserver -> Internet von dort, DNS dort.

Privoxy/Tor ist so gesehen ja komplett aussen vor, das funktioniert auch ohne Privoxy/Tor.

SOCKS5 übrigens, ja.

Jetzt halt die Frage: Kann ich die eingehende Tunnelverbindung (Arbeit) am Vserver noch "umbiegen" auf Tor?

Ich hoffe ich habs verständlich ausgedrückt. :)

Gruß

Gesendet über 38 Ecken ☝
 
AW: Eigener Proxy Server | TOR Proxy | Web Anomyzer

An welcher Stelle möchtest du TOR?
Hier:
Also PC -> Proxy Arbeit (Port 443) -> SSH Tunnel zum Vserver -> TOR -> Internet von dort, DNS dort
oder hier:
Also PC -> Proxy Arbeit (Port 443) -> TOR -> SSH Tunnel zum Vserver -> Internet von dort, DNS dort
oderr hier:
Also PC ->TOR -> Proxy Arbeit (Port 443) -> SSH Tunnel zum Vserver -> Internet von dort, DNS dort
 
AW: Eigener Proxy Server | TOR Proxy | Web Anomyzer

Wäre für mich alles interessant.

Ich denke die 1. Geschichte macht am meisten Sinn(?).

Ich weiss ja nicht, was für ne Firewall/Proxy dort eingesetzt wird.

Gruß

Gesendet über 38 Ecken ☝
 
AW: Eigener Proxy Server | TOR Proxy | Web Anomyzer

Du machst es dir ziemlich schwer...ist das Ziel nicht anonym zu surfen, ohne das man an die Source IP kommt?
Denn dann ist das Ziel doch erreicht.

Man könnte natürlich noch einen drauf setzen, in dem man seinen eigenen Bind9 Server baut um eigenes DNS Routing zu nutzen und komplett von DynDNS usw. weg zu kommen.
Dann hast du quasi eine völlig einsame Insel die nur du alleine für deine Dienste nutzen kannst.
 
Zurück
Oben