Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x30 Eigene Map korrekturen beim kartenwechsel importierem

actros2541

Newbie
Registriert
9. Juli 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo
Gibt es eine möglichkeit beim kartenwechsel,update eigene mapkorrekturen von der alten karte zur neuen karte zu importieren?
Ich habe nur für mich einige gesperrte strassen freigegeben und wollte mir das ganze mit dem erneuten freigeben etwas erleichtern
 
Ich befürchte nein. Gerätespezifische Einstellungen wie die Heimatadresse, die POI-Verwaltung, das Fahrzeugsymbol, die Batterieverwaltung etc. lassen sich ja durch Übernahme der Datei mapsettings.cfg aus dem Kartenordner einer alten Karte im neuen Kartenordner weiter verwenden. Eigene Änderungen am Kartenmaterial werden dagegen wohl in diesen Mapshare-Dateien im Hauptverzeichnis des TT-Speichermediums gespeichert und je nach den TT-Home-Freigabe-Einstellungen dann an TT weitergeleitet oder bleiben nur für dich gespeichert. Aber ob diese Dateien sich auch für die neue Karte übernehmen lassen? Möglicherweise geht es ja über TT-Home. Letztlich kannst du das nur durch einen Test herausfinden.
 
Mit der mapsettings wusste ich, die nehme ich auch mit wegen fzg einstellung.
Und die mapuserpatch geht leider nicht
trotzdem danke für die schnelle antwort
 
Die MapUserPatch.dat meinte ich nun nicht, die wird immer vom TT bei der ersten Benutzung einer Karte angelegt. Egal, ob du da was am Kartenmaterial verändert/ergänzt hast oder nicht.
Ich meinte diese Mapshare-Dateien, in denen womöglich solche Informationen abgelegt sein könnten.
 
ich habe mir die dateien nach datum und uhrzeit angesehen und die aktuellsten ausprobiert es geht leider nicht
 
Teste doch mal folgendes: Nimm dein Backup, mit allen von Dir vorgenommenen (und funktionierenden) Mapshare Änderungen (also eine aus deiner Sicht vollständige Karte) , lösche , nach erfolgreicher Kopie auf dein Gerät, aus der (Landkarte) die Datei *. meta und *meta.dct, dann kopiere alle Dateien aus der neuen (Land) Karte in den Karten Ordner(Gleichartige neue Karte vorausgesetzt).Files überschreiben lassen. Dann: (Land) Karte freischalten, so das eine *.meta.dct darin enthalten ist, dann erneut die Mapshare Aktualisierungen im Life Test prüfen

PS: (Gleiche Karte vorrausgesetzt) durch "Gleichartige neue Karte vorausgesetzt" , ersetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu komme ich diese woche nicht mehr zu muss leider arbeiten


Sorry das ich mich erst jetzt melde hatte keine kurzarbeit.
Das von Schwan vorgeschlagenem prozedere hat bei mir nicht zum erfolg geführt
 
Schade eigentlich hätte das ganze wesentlich erleichtert.
Trotzdem danke für die hilfe
 
Ja schade, aber Du kannst ja mal überprüfen, ob vielleicht dann im neuen Kartenmaterial zumindest schon ein paar Korrekturen (gesperrte Strassen usw.) von TomTom selbst gemacht wurden (?)
 
Zurück
Oben