Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 7827,7914,7928,7934,7988 eigene Display 7927 Calibrierung im Mortscript nach Systemstart mitstarten

Nack

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Januar 2013
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo zusammen,

Habe da mal wieder ein kleines Problem welches mich schon viele Stunden und ausprobieren gekostet hat - doch leider bislang ohne Erfolg.
Nun hoffe ich, dass mir hier weitergeholfen werden kann.

Hier mein Problem:
Nachdem mein Display von Becker 7927 (3,5") kaputt ging, habe ich ein gleiches vom selbigen Modell getauscht. Ging gut, ohne Probleme.
Doch nun passt die Calibrierung gar nicht überein. ein Versatz von gut einem cm nach links ist vorhanden.

Meine Idee war dann:

Eine neue Calibrierung durchzuführen und die neuen Calibrierungsdaten aus der Registry mit dem Mortscript zum starten meines Menü´s einzubinden.
Das sieht dann so aus im Script:

RegWriteString("HKLM","HARDWARE\DEVICEMAP\TOUCH","CalibrationData","631,446 941,749 324,747 322,145 938,143")

So weit so gut. Aber nach einem Hardware-reset (richtiges aus/ein schalten) werden die Daten zwar in der Registry gespeichert, aber noch nicht
eingelesen - also immernoch die Werte vor dem erstellten Eintrag genommen (Werkseinstellung-Daten).

WIE ist es jetzt möglich die neuen Calibrierungsdaten mit dem Startmenü (*.mscr) mitstarten zu können?
Habe schon viel im Netz gelesen, aber eine Lösung war nicht zu finden.

Habe es auch mit den Befehl "RegRead" versucht, aber wie schon gesagt ohne Erfolg.
Kann man irgendwie die Registry erneut einlesen lassen? Oder gibt es einen anderen Weg dafür?

Nach der herkömmlichen Calibrierung lässt sich das Display auch erstklassik bedienen! Aber jedesmal nach dem Einschalten wollte ich nicht
unbedingt eine Calibrierung durchführen.

Ich bin für jede Anregung dankbar!!!


Viele Grüße, Nack
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: eigene Display 7927 Calibrierung im Mortscript nach Systemstart mitstarten

Hat keiner eine Idee oder Anregung für mich?:fie:

Oder habe ich mein Problem nicht deutlich genug beschrieben?
Dann gibt einfach bescheid!

Grüße.....
 
AW: eigene Display 7927 Calibrierung im Mortscript nach Systemstart mitstarten

Hallo,

ich denke da wirst Du Probleme haben da was zu finden.
Was ich eventuell mal vorschlagen würde ist schau mal in den Spoiler

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
das ist etwas aus dem Mortscript vieleicht klappt es wenn man beim Start direkt
Mortscript ausführt und von Mortscript die Daten direkt in Windows kopiert und in die Registry schreibt.
Mehr wüsste ich auch nicht und weiß auch nicht ob es funktioniert.
 
AW: eigene Display 7927 Calibrierung im Mortscript nach Systemstart mitstarten

Hallo Waasol,

erstmal vielen Dank für Deine Info und Anregung. Ich werde es mir mal
anschauen und bei Erfolg berichten.

Bis dahin.......
Nack
 
AW: eigene Display 7927 Calibrierung im Mortscript nach Systemstart mitstarten

Da sich die registry nichts merken kann, werden die Werte aus einer Default in die registerie eingetragen.
Wenn du dein Gerät startest, wird mnav noch gestartet oder startet gleich dein Menü ?

Cya Smi
 
AW: eigene Display 7927 Calibrierung im Mortscript nach Systemstart mitstarten

Hallo Sm1,

ich habe den Start umgeleitet, so das nur mein Menü gestartet wird. Also die originale Shell.exe umbenannt
in Shell_original.exe und dafür mein Menü eingesetzt.
Und während diesem Start vom Menü werden die neuen Kalibrierungsdaten in die Registry eingetragen mit dem Befehl:

RegWriteString("HKLM","HARDWARE\DEVICEMAP\TOUCH","CalibrationData","632,446 930,749 325,749 322,147 935,142")

Aber wie schon gesagt, werden zwar die Daten auch in die Registry copiert, aber nicht nochmal ausgelesen, so dass
die neuen Kalibrierungsdaten nicht aktiv sind.
Und da stellt sich die Frage, wie es möglich ist, dass nun auch nochmal nach dem einschreiben in die Registry diese
wieder erneut vom System eingelesen werden kann, so das mein Display auch einwandfrei zu bedienen ist.

Vielen Dank für Deine Bemühungen.

Grüße, Nack
 
Zurück
Oben