Das ist doch bei einer freien 6660 Box doch auch nicht anders oder verstehe ich dich falsch? Das mach ich seit über 5 Jahre mit meiner 7520 so, das ich das Image vor dem flashen bearbeite.da kann ich ja gleich jedesmal die neue Firmware flashen.
Beide Systeme würden einwandfrei funktionieren, dies habe ich bereits mehrfach hier im Forum mit Bildern belegt. Zuletzt hier. Man kann also einfach umschalten. Die Version, Freetz.Image, oder Retail-Firmware spielen dabei kein Unterschied.Was würde denn passieren wenn ich einen "downgrade" flashe?
Nach meinem Beitrag #10 um gestern um 10:15 und deine Antwort danach gestern um 17:40 hast du anscheinend noch nicht ganz alles dir angeschaut und ich versuche es etwas klarzustellen. Vielleicht hilft es dir dann auch weiter.Soo, nu hab ich mal rein geschaut: ..
Es passiert, wenn die andere Startpartition noch nie geflasht wurde und somit kehrt es automatisch auf die aktive wieder zurück. 0 und 1 kannst du als aktiv und inaktiv betrachten.Spieltrieb: aktive Partition von '0' auf '1'
Kaltstart (REBOOT wollte nicht) und es war wieder '0' ausgewählt
"OK, flashen" dachte ich
Dies kann an deinem Flash-Programm liegen.Und es ging schief: die Kernel konnte ich flashen, die file systeme haben bei den letzten 200kB abgebrochen
Ja, siehe daKann mir jemand sagen, wie ich den (mtd3) runter kopieren kann?
Vermutlich hast du ein Verständigungsproblem hier mit den Begriffen. Ich mache hier und da mal auch Fehler und schlimm ist es nicht, wenn man es irgendwann mal berichtigt oder klarstellt. Ich erklär’s dir Schritt für Schritt – so dass klar wird, was der Bootloader ist und was ein richtiges Betriebssystem ist.Könnte ich einen älteren/anderen Bootloader separat drauf flashen?
Von einer 7.irgendwas oder einer anderen Box wo das geht?
mkdir -p ~/fritzboxsudo mount -t cifs //fritz.box/FRITZ.NAS ~/fritzbox -o user=dein_username,vers=3.0mkdir -p ~/fritzftpcurlftpfs ftp://user:pass@fritz.box ~/fritzftp//fritz.box/FRITZ.NAS /home/deinname/fritzbox cifs username=dein_username,password=dein_passwort,vers=3.0,uid=1000,gid=1000 0 0Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?