Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Ehemals Sky-exklusiver Musiksender startet heute bei Pluto TV

Goldstar TV ist ab heute auch über Pluto TV empfangbar. Der ehemalige Pay-TV-exklusive Musiksender macht sich so mehr und mehr in der Streamingwelt breit.

df-goldstartv-696x400.jpg

Der umtriebige Gratis-Streamingdienst Pluto TV hat für diesen Februar den Start von gleich fünf neuen Sendern und zwei weitere für März angekündigt. Konkret sind das Nick Space, MTV Love Music, Pluto TV Weddings (alle hauseigen und seit 7. Februar verfügbar) sowie Waidwerk Free für den Februar plus Nick Spotlight und einen Pop-Up-Sender anlässlich der Kids Choice Awards 2022 für März. Ab heute reiht sich mit Goldstar TV dabei auch ein externer Sender in diese Riege ein. Mit Waidwerk soll sich noch vor Ende des Monats ein weiterer anschließen.

Goldstar TV: ehemals Pay-TV-exklusiver Musiksender

Goldstar TV ist ein von Mainstream Media betriebener Musiksender mit dem Schwerpunkt Schlager. Obwohl der Kanal von der Zielgruppe her nicht die technikaffinste Altersschicht anspricht, ist er seit dem 1. November 2017 nur noch über neue Empfangswege zu bekommen – eine Verbreitung über Kabel oder Satellit findet nicht mehr statt. Waipu, Zattoo, die Prime Channels von Amazon und nun auch Pluto TV müssen es richten.

Außerdem kann das Programm auch über die eigene App angeschaut werden. Gesendet wird zu dem immer noch ausschließlich in SD. Das mag bei den teilweise alten Musikclips jedoch verschmerzbar sein.

Quelle; digitalfernsehen
 
Was mir gerade aufgefallen ist das Goldstar TV auf Pluto TV ein anderes Programm sendet wie bei Waipu.
Ich finde aber das die Bildqualität von Goldstar TV bei Pluto wesendlich besser ist als bei Waipu TV (y)
 
Spielen die auch wenigstens dieses Lied?
(Parodie auf Volksmusik, unbedingt anschauen und hören)
 
Zurück
Oben