Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edison optimuss underline

betze0173

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Oktober 2012
Beiträge
52
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Ort
Hockenheim
stempel_verschoben%281%29.png



hallo

hatt jemand schon erfahrung mit der edision optimuss underline ???
 
AW: Edison optimuss underline

Ja gibt einige Erfahrungen hier im Forum und auch einen Testbericht über die Box!!

Was willst du genau wissen??
 
AW: Edison optimuss underline

weist du (ich sag jetzt einfach mal du) mit welchem system bzw betriebssystem (linux???) diese box leuft
 
AW: Edison optimuss underline

Am Betriebssytem (kein Linux) kannst Du nichts ändern, musst Du so nehmen wie es ist. Alternative Soft ist die von Kunibert (ILTV), an sonsten gibt es noch ein paar Clonsoftwares von baugleichen Receivern, aber die Unterschiede sind nur optischer Natur.
Um die nächste Frage vorweg zu nehmen - als Cccam- Client läuft der Opti sehr gut.

MfG
 
AW: Edison optimuss underline

kann ich dann ganz normal mit der box übern pc arbeite wie mit der dream oder dbox?????
oder leuft dies dann alles über einen stick???
oder manuel eingeben???
 
AW: Edison optimuss underline

Die Line kannst du über die Fernbedienung eingeben! Senderlisten kannste über Stick einspielen.

Ansonsten kannst du die Box nicht mit real Linuxboxen vergleichen!!
Wenn du ne Box zum Spielen suchst und PlugIns nutzen und testen willst, kommst du um ne real Linuxbox nicht herum!
 
AW: Edison optimuss underline

Nee, entpacke die Software auf einen Stick (FAT 32) - anstecken, alles andere sagt Dir der Receiver.
Einen großen Nachteil gibt es. Der Receiver nimmt verschlüsselte Sendungen, chipbedingt (Ali 360?) nur verschlüsselt auf. Das lässt sich auch nicht ändern.
Du musst bedenken, es ist eine Box für 60€ - da kann man keine Wunder erwarten.

MfG
 
AW: Edison optimuss underline

Als CS Client läuft der super bei mir.
Egal ob Sky oder HD+.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Edison optimuss underline

danke für die ganzen antworten....und nein ich such keine box zum spielen(dafür hab ich mein dream;)..)ich such eig ne gute und günstige alternative zur dbox (natürlich hd tauglich) da meine openbox übern jordan gegangen ist
jetzt zu meiner frage....wenn ich das alles richtig wahrnehme...ist die box(edison) mit der openbox vergleichbar????? richtig
 
AW: Edison optimuss underline

Ich kenne die Openbox nicht. Der Opti ist ein Receiver mit gutem Bild und mäßigen Umschaltzeiten. Du kanst ihn als cccam-Client einrichten und er spielt fast alle Videoformate ab.
Kurz - für 60€ ein gutes Gerät.

MfG
 
hab riesen probs bei der einrichtung von cs kann mir da jemand weiterhelfen......ich glaub ich bin heute einfach zu doof

alles hinbekommen....die box ist eig ganz super für einfach nur fernseh schauen klasse und cs lässt sich auch super einfach install wenn man weiss was man machen muss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Edison optimuss underline

hi leute kann mir jemand sagen wie ich die settings einspielen kann.....per usb stick ist mir bewusst aber weiter.............ka :)
 
AW: Edison optimuss underline

Gehe auf Update von USB, mit OK mal auf Sofwarupdate drücken, dan klappt ein Auswahlfenster auf wo verschiedene Möglichkeiten gewählt werden können.
Also da wo Softwareupdate ohne Senderliste steht. (schwierg ohne das der Receiver an ist) Settings wählen.

MfG
 
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

Hallo betze,

ganz einfach direkt am Receiver mit der Ferbedienung.
Geh ins Menü, Sernderliste. Dort alle Sender anlicken, die du verschieben willst. Rechts auf den Verschiebeknopf(drehende Pfeile) drücken. Eine Zahl eingeben. Schwupss sind die Sender da wo du sie hinhaben willst. Mit ok bestätigen Dann Fein verschieben. Einen Sender links anlicken und wieder rechts auf dem Verschiebe knopf. Mti der nach oben oder nach unten Taste den Sender dahin schieben, wo du den Sender hinhaben willst.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben