Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edison Argug Pingulux Plus CCam emu installieren?

chrislike

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. März 2008
Beiträge
56
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,
nach geschlagen 4 Stunden rumprobieren muss ich mich jetzt doch mal hier melden.
Es geht um einen Pingulux Plus mit HDMU Sorglospaket ( aktuellste FW)
Ich habe für diesen Reci eine CCam Line.
Nach langem suchen und probieren bin ich zu dem Entschluss gekommen das es keine Emu Ccam für das HDMU Image auf dem Pingulux gibt. ILTV funktioniert nur bei Spark?!
Gibts es denn garkeine mögliche eine CCam Line auf dem Pingulux mit HDMU Image ( E2) zu nutzen?

Das letzte was ich morgen noch probieren werde ist die CCam line in eine Oscamline mit ccam coverter umzuwandeln.

Vielliecht hab ich ja doch etwas überlesen was die Sache einfacher gestaltet

Gruß

Chris
 
AW: Edison Argug Pingulux Plus CCam emu installieren?

Sorry, was willst Du konvertern? Die Daten aus der C-Line kannst Du doch problemlos mit Oscam nutzen oder direkt ala C-Line mit Mgcamd.

Tapatalk auf Star x920
 
Wo liegt das problem die C linie über WebIF ! In die oscam . server eintragen ( oscam aktivieren und am pc abrufen - files - oscan server - ) am ende save . Die box neu starten gewünsten oscam aktivieren und das was .
 
AW: Re: Edison Argug Pingulux Plus CCam emu installieren?

Tja wo das Problem liegt weiss ichs selber nicht. Hab nochma FW neu drauf gespielt da ich gestern viel rumgebastelt.Eine neue Oscam geladen (Libusb) und die Line eingetragen. Wird aber nicht hell.
 
AW: Edison Argug Pingulux Plus CCam emu installieren?

so siehts aus

[reader]
label = server
protocol = cccam
device = ---/----,----
user = ---
password = ----
group = 1
emmcache = 1,1,2
fallback = 0
cccversion = 2.0.11
cccbuild = 2892
 
AW: Edison Argug Pingulux Plus CCam emu installieren?

Wie sieht den deine komplette config aus? Auch ein Log wäre gut. So ist das nur ein ratespiel. Und kein gutes
 
AW: Edison Argug Pingulux Plus CCam emu installieren?

findest du im WebIf von Oscam. Einfach im Browser die IP des Pingus gefolgt vom WebIf Port 12345 eingeben.
Also z.B. 192.168.2.135:12345. Deine oscam.dvbapi fehlt noch.
Welceh caids (Karten) bekommst du über CCcam?
 
Hast du überhaupt verbindung zwischen oscam und pc über über WebIF . Die osam konfigurationen sind OK , du musst die C linie nur über WebIF nicht anderes .

Die oscam einstellungen sind ok . Du musst die c linie nur über WebIF eintragen nicht anderes .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Edison Argug Pingulux Plus CCam emu installieren?

Wenn Oscam eine falsche CAID priorisiert, sind dei Einstellungen nicht okay. Deshalb die Frgae nach oscam.dvbapi und Log
 
AW: Edison Argug Pingulux Plus CCam emu installieren?

Die Cccam aus dem ILTV funktioniert auch im HDMU. Du hast wahrscheinlich die prio.cfg aus ILTV nicht mitrein kopiert.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Was meinst du mit welche Karten?
Wenn ich auf Files und Logfile gehe ist das fenster leer ... sry keine logfile

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

er zeigte einfach immer an das keine zu intsallierbaren dateien auf dem stick sind oder sowas in der art, habs mit 2 sticks getestet mit denen ich auch flashe. Aber ILTV brauch ich ja dafür nicht so wie es aussieht.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja habe eine Verbindung über WebIF . Was meinst du mit dem Eintragen ? nicht in die oscam.server wie ich es gemacht hab ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach am besten alles fon vorne Sorglospaket : HDMU_11940_E2_spark_211_git_5580_nodebug by MS runterladen Link ist nicht mehr aktiv. dann auf usb stick und ins box nach dem neustart oscam 8523 aktivieren die C linie über WebIF ! In die oscam . server eintragen ( oscam aktivieren und am pc abrufen - files - oscan server - ) am ende save und exit ,die box neu starten netzwerk nach verbindung überprüfen .
Oscam 8523 ausschalten gelbe und dann rote knopf und dann grüne und blaue drücken bisschen abwarten und es muss gehen . ich habe gerade das bei mir durchgeführt und es läuft .
 
Zurück
Oben