Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Vip verliert die Verbindung

bg84

Hacker
Registriert
3. Januar 2011
Beiträge
365
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Ort
BW
Servus Szene,

da ich irgendwie keine Antwort im Edision bereich schreiben kann, obwohl ich schon länger angemeldet bin, schreib ich es hier.
Ich hab ein Edision Vip und hab CS mit der Family, seit zwei Tagen verlier ich 1x am Tag die Verbindung zum Client. Warum? 2 Monate lief es einwandfrei. Dynamische DNS ist alles an. Soll ich eine neue Soft draufspielen, oder hat no-ip probleme. Wäre euch für eine Antwort dankbar.
 
AW: Edision Vip verliert die Verbindung

Haut dich dein Provider einmal am Tag raus??
Oder meinst du nur Homenetzwerk??
 
AW: Edision Vip verliert die Verbindung

Ich glaub mein provider haut mich raus, weil mein Dad ruft mich an und sagt alles ist dunkel und wenn ich im Edi nachschaue ist auch kein Client vorhanden.
 
AW: Edision Vip verliert die Verbindung

hast Du denn einen volumentarif? dann müssen die das!
 
AW: Edision Vip verliert die Verbindung

Nein hab dsl 16t +. Mich schickt es das es 2 Monate ohne probs. lief.
 
AW: Edision Vip verliert die Verbindung

Bist du vom Internet her "always on"???

Weil wenn dein Vip stable läuft, glaube ich nicht, dass es am Reci liegt!
Schon mal ne neue Firmware am Router probiert??
 
AW: Edision Vip verliert die Verbindung

Ich muss mal schauen, ob es eine neue Soft für den Speedport gibt.
 
AW: Edision Vip verliert die Verbindung

das prüft speedport bei jedem start automatisch und macht ein update falls nötig
 
AW: Edision Vip verliert die Verbindung

Also Szene heute morgen war es so das, der Reciever war über Nacht auf Pro7, also ich im Menü auf Server und dann auf Client geschaut habe, war mein Dad wieder nicht verbunden, sobald ich auf ein S.y Sender gegangen bin un ich dann wieder geschaut habe, war er verbunden. Was macht mein Reci. nachts das er die Verbindung zum Client verliert, oder muss ich es über nachts auf ein S.y Sender lassen, normal nicht, der Edi muss doch nur an sein.
 
AW: Edision Vip verliert die Verbindung

Teste es doch mal: wenn du zu Bett gehst, stell vor auf einen Sky Sender.


Mlg piloten
 
AW: Edision Vip verliert die Verbindung

Mach ich mal heute Nacht und mal schauen, ob morgen früh mein Dad immernoch verbunden ist.
 
AW: Edision Vip verliert die Verbindung

Also Szene, ich hab auf s.y gelassen und siehe da, heute morgen war die Verbindung da. Ich versteh aber nicht warum ich über nachts auf s.y lassen muss, mein Bruder meint so um 3Uhr, ist die Verbindung immer weg. Ich hab aber kein Timer drin.
 
AW: Edision Vip verliert die Verbindung

das könnte mit der Zwangstrennung durch den Internetprovider zusammen hängen. Jeder Provider trennt einmal in 24 Stunden die Interverbindung. In meinem Router habe ich diese Trennung auf die Zeit zwischen 4.00 Uhr und 5.00 Uhr gelegt.

Mlg piloten
 
AW: Edision Vip verliert die Verbindung

Ich bin nicht der experte, aber für was die dns adresse. Ich hab immer gedacht, die ist damit sowas nicht passiert, oder lieg ich da falsch.
 
Zurück
Oben