Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Pingulux vs MD 500 HD Clone

Jogibear

Newbie
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Servus zusammen ...

ich weiss es ist schon oft und viel über beide Receiver hier im Forum geschrieben worden, und ich habe viel über beide gelesen aber ich glaube es hat mich mehr verwirrt als geholfen ;-)

Mittlerweile kann ich nicht mehr unterscheiden wer was kann. Habe nur herausgefunden dass der Pingu natürlich neuer ist und Enigma 2 auch kann aber wohl nicht alle Plugins von Enigma unterstützt. Kann mir jemand helfen was genau der unterschied zwischen den beiden ist. Möchte mir einen der beiden kaufen aber weiss nicht 100% welchen ich nehmen soll.

Grüße Jogi
 
AW: Edision Pingulux vs MD 500 HD Clone

Hallo Jogibear,

Dreambox 500HD und pingulux sind 2 ganz unterschiedliche Receiver. Die kann man eigendlich gar nicht vergleichen. Sie spielen in sehr unterschiedlichen Preisklassen.
Wenn du genug Geld über hasst: leg dir eine Dreambox 800se zu.
Dream hat einige Plug ins mit Schlüsseln versehen, so dass sie nur auf Dreamboxen laufen werden.

Der pingulux ist was für Leute, die nicht das Geld haben, sich eine orginale Dreambox zu kaufen. Oder denen der Preis einfach zu hoch ist.
Der pingulux ist der erste Linux Receiver von Edision. Esgibt schon einige Enigma2 Image verschiedenster Teams. Auch die plug ins werden immer mehr.
Großer Unterschied: Dreamboxen haben reine cccam Versionen. Pingulx hat kein cccam. Über die Emus oscam und mgcamd können trotzdem C-Lines verarbeitet werden.
Es ist schon erstaunlich, was der kleine Pingulux leistet. Trotzdem eine Dreambox wird er nicht werden. Braucht er auch nicht.


Mlg piloten
 
AW: Edision Pingulux vs MD 500 HD Clone

Was du hier vergleichen möchtest, ist schwer. Klar 150,00€ zu rund 195,00€ ist kein sehr großer Unterschied, aber es ist doch der Vergleich einer 150,00€ mit einer 330,00€ Box. Die 130,00€ Preisvorteil einer Clonebox erkaufst du dir mit den typischen Clonenachteilen, wie z.B. das nicht jedes Dreamimage läuft, eingeschränkte Garantieleistungen (je nach Anbieter keine bis 1 Jahr, zum Teil ja auch nur Gewährleistung)etc. Zur Qulität der clones gibt es hier ja einen eigenen Bereich.
Ansonsten gilt, die DM-Boxen sind besser, aber die entscheidene Frage ist doch, was soll die Box können und ob man mit einer clone leben will.
 
AW: Edision Pingulux vs MD 500 HD Clone

Also ich kann mich über denn Pingulux nicht beschweren er macht seine Sache echt gut, und das auch recht schnell und für die 150€ ist er echt Top:emoticon-0148-yes:
Nun weiß ich nicht ob ich das gleiche Geld für einen Clone ausgeben würde.
Es kommt halt immer drauf an was man machen möchte damit.
 
AW: Edision Pingulux vs MD 500 HD Clone

Ich habe zwar keine Dreambox, ob original oder Clone, möchte aber auch mal meinen Senf dazugeben...

Ich frage mich, was wir hier machen, genau, TV gucken ob Sky o. FreeTV, dies lässt sich alles mit den "Edisions" machen, OK, mit kleinen Einschränkungen, nicht alle machen CS mit, da die Schnittstellen fehlen..:emoticon-0149-no:
------------------------
Natürlich ist eine weitere Einschränkung, das man für verschiedene Receiver, die "Homecamd" nicht verstehen, eine andere Lösung braucht, hier kommt die Fritz.Box 7170 in`s Spiel, die sich als "Server" bestens bewährt hat, wenn man diese zu günstigen Preisen ersteigert, so ab 50.- bis 70.- €, guckst Du hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
steht dem CS auch mit den "Edisions" nichts mehr im Wege!
------------------------
Aufnahme und Abspielen:
Auch da weiss ich nicht, was eine Dream kann und beherrscht, jedoch weiss ich, das eine Pingulux HD Sendungen aufnehmen und wiedergeben kann, zu dem MediaPlayer kann ich nur sagen: Bei mir hat es bei *.ts Dateien z.T. geruckelt, bei einer Auflösung von 1920*1080, keine Ahnung, ob der Prozessor des Pingulux das nicht schafft, USB 2.5 Zoll - USB 3.0 StandardPlatte, 1GB eine Partition ohne ext. Stomversorgung, werde es aber noch mal mit einer kleineren und Partitionen von 250GB testen.
-----------------------
Mir ist klar, das die "Edisions" nicht an die Dreams heranreichen, ist aber auch eine andere "Preisklasse"

Liebe Grüsse
extra
-----------------------
Eine Frage noch: Was hat es mit der Sim -Karte im Dream auf sich, wofür brauche ich die? Zum telefonieren doch bestimmt nicht...
Vielen Dank im voraus
 
AW: Edision Pingulux vs MD 500 HD Clone

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nimm die Sim Karte mal raus dann war es das mit der Dreambox, denke mal soll eine Art Harewarelock sein.

Dream selbst meinte sogar wenn man die im Ausgeschalteten Zustand einmal rausgenommen hat ist die Dram hin und kann nur eingeschickt werden, deshalb auch verklebt.
 
Zurück
Oben