Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Picco S2 pro - Timeraufnahme ohne Funktion

Edisionnutzer

Newbie
Hallo,
ich versuche vergeblich, per Timer aufzunehmen und habe zur Fehlerbehebung auch bereits die aktuelle Firmware von Edision eingespielt.

1. Im EPG der Favoritenliste kann ich per blauer Taste eine Timerprogrammierung vornehmen. In der Timerliste steht die Aufnahme (Free TV-Sender mit einwandfreiem Empfang) korrekt drin. Kurz vor der angegebenen Startzeit kommt eine Systemmeldung "Buchung auslösen" mit einem Countdown von 30 Sek. Unabhängig davon, ob ich hier mit ok bestätige, auf abbrechen klicke oder den Countdown runterlaufen lasse, verschwindet der Timer aus der Timerliste und es wird keine Aufnahme gestartet. Die Meldung erscheint auch, wenn ich auf dem aufzunehmenden Sender stehe. Was bedeutet diese Meldung und wie kann ich den Receiver dazu bringen, erfolgreich etwas aufzunehmen?

2. In der Vergangenheit wurde etwas aufgezeichnet und zwar mit Beginn exakt 7 Std. nach dem Start der programmierten Sendung und ein völlig anderer Sender. Ob jetzt die zahlreichen zum Test programmierten Timer von heute letztlich irgendetwas Falsches aufzeichnen werden, kann ich demzufolge erst später feststellen.

Für Hilfe zur Problemlösung bin ich dankbar.

Evtl mal eine "alternative Firmware testen.

????
Habe keinen Edision mehr.
Für 30€, kann man sicher keine Wunder erwarten.

Zurück
Oben