Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Edision OS Nino Oscam bleibt dunkel

Dann solltest du mal die log größe ändern, aber am Client sollte das Live log aus dem WebIF reichen
 
Welche log meinst du? Und wie bekomm ich die

Meinst du die von WebIf

IpDerServers:16002

Und die log gleich nachm neustart vom server oder wann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe mal auf das WebIF der Oscam am Client und dann siehst du es doch unter Live Log
 
mach das ma beim nino rein in der oscam.server :

reader]
label= Reader1
protocol=cccam
device=192.168.178.23,40000
user=nino
password=xxx
group=1
disablecrccws_only_for = 098C:000000;09C4:000000;098D:000000


und die CAID beim server in der oscam.user mal weg lassen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was mir da auffällt, beim Nino steht immer found (123ms) by cardreader und beim Axas(Dennis) steht immer cache2 (122ms) by cardreader


@prangsta versuch ich heute nachmittag
 
Zuletzt bearbeitet:
also ist der Nino doch zum Server verbunden, fragt ja ab .....
Cache kommt daher das beide den gleichen Sender abrufen/anfragen
 
Bevor die irgendeine Änderung an den Configs vornimmst, poste bitte ein Logausschnitt vom Client im debug_level = 2.
 
ja. Verbunden hat sich der Client Nino immer, also egal ob IP:4000 mit oder ohne Leerzeichen, egal ob mit oscam-11516 oder oscam-ymod

nur bleibt alles dunkel, nichtmal HD+

Vorn vorne kurz:
Ich hatte ganze Zeit über cccam geschaut, da durch die Umstellung Sky nicht mehr ging sondern nur HD+ habe ich mir auf die Ursachenforschung gemacht.
Dann erstmal den Client im Wohnzimmer (AXAS=dennis) von CCcam auf OScam-11516 umgestellt, HD+ ging, Sky dunkel
Dann habe ich das mit den disablecrccws = 1 usw eingefügt und dann war alles hell. Prima

Dann bin ich hoch ins Schlafzimmer und wollte dort das gleiche tun, aber alles bleibt dunkel...

Hier die log in debug_level 2


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke passt.
Kannst du nochmal das gleiche Logfile (debug_level = 2) von einem gebuchten Sky-Programm posten?
 
Das Logfile ist aber nicht von der Edision Nino sondern vom Server !?
Da läuft alles perfekt.

Poste bitte das Logfile von der Edision Nino, die dunkel bleibt und am besten gleich noch die derzeit aktuellen Configs dazu.
 
bisher waren alle logfiles immer vom server webif.

woher bekomm ich die Log vom Client?
wenn ich auf den Nino via FTP gehe ist unter var/log/ nur die dateien:
boot
dmesg
lastlog (leere Datei)
log.smbd
messages
wtmp

configs vom nino



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Merci
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgende Änderung in der oscam.conf:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam neu starten und das logfile befindet sich dann im WebIf und 'Files' und dann 'logfile' und in dem o.a. Verzeichnis.
 
Verrückt, da komm ich beim nino nicht drauf, beim client dennis(axas, bei dem auch alles läuft) komm ich drauf
 
Zurück
Oben