Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Edision os mini -Tvheadend

andi2002

Meister
Registriert
16. Februar 2016
Beiträge
879
Lösungen
3
Reaktionspunkte
225
Punkte
113
Hallo zusammen,

bin gerade dabei an meinem Edision os mini TVheadend einzuichten, um auf dem Balkon per FireTV Stick das T Programm zu empfangen.

Was muss ich hier unter "zugelassenes Ntzwerk" eintragen ? Welche IP ist das ? Die meiner Fritzbox ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind die Netzwerk-IPs der Geräte, die eine Verbindung zu TVheadend herstellen können sollen. Entweder eben das gesamte lokale Netz im IP-Adressraum der Fritz!Box wegen der IP-Maske „/24“ oder eben auch mit andere IP-Maske eingrenzbar auf ein paar Geräte oder ein einziges mit einer bestimmten IP.
 
Nachdem das Passwort im Konfigurator für den admin angepasst wurde und ich auf die box per <ip_des_receivers:9981 eingebe, kommt jedesmal die Meldung: Fehler Verbindung fehlgeschalgen.

Wie komme ich wieder auf die Weboberfläche des TVheadend ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss den Post nochmals auskramen.
Das ganze funktioniert nicht und ich versuche es erneut über das Ipad:

TvhClient App im AppStore runtergeladen
Es wird automatisch nach Servern gesucht, allerdings konnte keiner gefunden werden. Igel und alle Clienten sind im selben Netzwerk.

Folgende Spalten soll ich von Hand in der App befüllen:

TVHEADEND-SERVER DETAILS
Name: Name meines Igels oder einer Client Box ?
IP-Adresse: Ip Adresse des Igel oder Client Box ?
Port:Welcher Port ist hier gemeint ?
HTSP-Port: Was ist das ? Gleicher Port wie oben ?

AUTHENTIFIZIERUNG
Benutzername: Login am Igel oder am Client ?
Passwort:

Vielen Dank vorab
 
alles umständlich gibt unter kodi einen enigma2 pvr clienten da braucht man nur die ip der serverbox eingeben.

oder man gibt im browser die ip der os mini ein und läd sich die userbouquets als m3u runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das diese APP:
PVR-Clients - Enigma2 Client

Da gibt es folgendes:
IP Adresse
Port
Benutzername:
PAsswort:

Sind das die 4 Daten irgendeiners Clienten im NEtz ?
 
Zuletzt bearbeitet:
port ist eigentlich schon vorgegeben also nur ip der mini eingeben. benutzer und pass der os mini. wenn keines vergeben frei lassen. oder unter einstellungen system netzwerk passwort ändern.

wenn du deine ip der os mini kennst mal die 192... ändern

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

zum testen für vlc
 
Zuletzt bearbeitet:
Die App läuft.

Allerdings kommt ständig ein kleiner schwarzer kreis mit blauem balken. Vermutlich ist der cache zu klein.

Habe eine 100mbit leitung. Andere streamings funktionieren tadellos.

Kann man den Cache vergrößern damit das bild nicht ständig stockt ?

Wenn ich z.b. am ipad im garten die ard streame und ein em spiel schauen, kommt nicht "stehen" bleiben des bildes.
 
ich habe auch 100mbit und läuft tadellos schließemeine mi box mal an um zuschauen, macht aber gerade update. kann mir nur denken, das das aussetzen mit der fritzbox zu tun hat.

was ist mit der url?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme auf meine Box, wie gesagt läuft alles. Senderliste auch da. Nur der Stream ruckelt und hat Aussetzer.
 
ich habe web interface port 80, kein https, und mein benutzername root und pass, wenn kein pass vergeben mal root und als pass os mini testen

anbei m3u für simple pvr client nur mit unix editor die ip ändern
 

Anhänge

  • services.m3u.zip
    6,2 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben