Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Mini IP

AW: Edision Mini IP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gut gemeinter Hinweis scorpi - ich habe mal den Thread versucht zu "überfliegen" - sind stolze 728 Beiträge.

Ich selbst habe mich schon vorinformiert und will mir demnächst eine mini ip zulegen. Ich will meine Tochter an meinen Share anbinden und suche daher eine kostengünstige Alternative die HD kann - viel mehr brauche ich nicht.

Da ich vorbereitet sein möchte, hier die Bitte um Info, wie ich verfahren kann:

  • welche Soft einspielen, um CS machen zu können (diese -> Link ist nicht mehr aktiv.) ?

  • kann ich die Soft auf USB packen und im mini einspielen (das hatte ich glaube ich gelesen) ?

  • kann ich mit FTP auf die Box zugreifen (sollte doch gehen) ?

  • ich möchte die Box vorerst nur als Client nutzen - wo in der Box kann ich die Cccam Config (Server ist Cccam) hinschieben, bzw. hat die Soft überhaupt Ccam als Sharing Client drin ?

Wäre schon ein paar Tipps zu kriegen, ohne Verweis auf die Boardsuche. Einiges habe ich mir schon so angelesen.

Wir lesen uns
G.
 
AW: Edision Mini IP

die erwähnte ILTV langt auf und kann per USB aufgespielt werden. ein FTP-Zugriff ist nicht möglich und es gibt keine cccam config im eigentlichen Sinne.
Als client taugt die box bis CCCam 2.1.1 und du gibst die Daten via FB im Menübereich CS ein.
 
AW: Edision Mini IP

Hallo gpunkt22,

hier sind noch ein paar Anleitungen für dich:

1. Soft findest du hier:

Link ist nicht mehr aktiv.

oder hier: www. und dann eingeben ichliebe.tv = Kuniberts Seite

orginalsoft + Settings hier:
Link veralten (gelöscht)


2. Flashen:
https://www.digital-eliteboard.com/f787/usb-update-anleitung-argus-vip-auch-iltv-soft-50328/

3. Einrichten als Client:
https://www.digital-eliteboard.com/...it-den-emus-newcamd-cccam-und-homecamd-74323/

C-Lines oder N-Lines nicht wie bei Linux Receivern im ganzen eintragen. Sondern mit der FB. Die Anleitung ist eigendlich selbsterklärend.

Wenn nicht frage hier nach.

Mlg piloten
 
AW: Edision Mini IP

Danke euch zwei für die Hilfestellung - da kann ich mich noch weiter vorbereiten. Die Box hole ich erst Ende Jan.

Aktuell habe ich noch ein ganz anderes Problem, da der TV an den der mini ip soll keine HDMI Schnittstelle hat. Heute habe ich einen piccollo ausgeliehen und getestet. Ich kriege über HDMI-DVI Adapter zwar ein tolles Bild hin, aber keinen Ton. Wenn ich mit Chinch dann den Ton separat hole, kann ich im AV-Menu nur entweder DVI (Bild) oder Comp-In (Ton) wählen - beides zusammen geht aktuell nicht.

Ich muss mal noch mit Loewe telefonieren, ob die eine Möglichkeit sehen.

Wir lesen uns
G.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision Mini IP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Grundsätzlich ist DVI ja eine reine Video - Schnittstelle. Ich hatte auch die Idee, dass es an dem Adapter liegen könnte und habe mal verschiedenes gelesen, und war deswegen auch vorbereitet. Mein Adapter ist ein 18+1er, aber ich habe auch ein original Dream Kabel getestet, dass ich mit HDMI an der Edision und mit dem DVI (24+5) am TV Eingang verbunden hatte - alles ohne Erfolg.

Ist schon verzwickt !
 
AW: Edision Mini IP

Ich melde mich mit erfolgreichem Test zurück !

Es war wirklich der digitale Anschluss. Habe mit einem älteren vorhandenen Chinch Kabel einen Stecker mit den Buchsen verbunden, dann im TV Menu noch die Zuordnung und auch im Menu des piccollo noch die Zuordnung eingestellt, und dann lief auch der Ton zum Bild.

Jetzt kann ich beruhigt den Argus mini ip kaufen, und die anderen Sachen einrichten.

Ich mache mal ein Bier raus
sing.gif
 
AW: Edision Mini IP

Fuktioniert CS wenn ich meinen Mini auf CCam einstelle und der Server auf CAmd3 eingestellt ist?

Was mache ich falsch wenn er sagt Login failed?
 
AW: Edision Mini IP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was kommt denn da für eine Line raus aus Camd3. Wenn C-Line oder N-Line dann ja. Bei C-Line auf cccam stellen und bei N-Line auf Newcamd
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ganz einfach: du hast was falsch eingetragen: port Benutzer oder Passwort.
Wenn doch alles richtig: Daten mit dem Server abgleichen

Mlg piloten
 
AW: Edision Mini IP

wie finde ich das raus welche line raus kommt!
Ich weiß nur das er ein camd3 Protokoll verwendet!

kann ccam dieses protokoll lesen? oder welche cam´s können das?
 
AW: Edision Mini IP

Hallo stafan,

tut mir leid, mit camd3 kenn ich mich überhaut nicht aus.
Bin am Überlegen mit Camd3 später mal die meine S02 Karte lesen zu lassen. habs auf meinem freetzimage derzeit nicht drauf.
Inzwischen weiß ich durch Lesen nur so viel: daraus kommt eine L-Line. Diese wird in die cccam wie eine N-Line eingtragen.
Fürs oscam gibts das camd3 Protokoll.
Les dich bitte hier ein:
CS Camd3 - Digital Eliteboard

Mlg piloten
 
AW: Edision Mini IP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich melde mich nochmal, da ich heute den mini ip angeschlossen habe. Habe bei Kunibert die Soft vom 24.01. geholt und drauf gemacht - soweit so gut.

Jetzt komme ich überhaupt nicht klar, wo und wie ich dann was eintragen muss, damit ich die Box an den share bringe. Die verlinkte Anleitung bringt mich nicht wirklich voran.

Eine schrittweise Hilfe wäre klasse !!

Danke im voraus
G.
 
Zurück
Oben