Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argus Vip 2: Probleme mit Server-Verbindung

chrisanin2

Newbie
Registriert
11. April 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem.
Ich möchte mir gern durch meinen Receiver ( Edision Argus Vip 2 ) über meinen Router mit einem externen Server verbinden.
Der Client wurde bereits angelegt und auch alle wichtigen Einstellungen vorgenommen, doch der Zugriff auf den Server ( dort wurde ich bereits freigeschaltet ) funktioniert nicht.
Immer wieder kommt die Meldung: Connection closed. Beim Ping erscheint die Meldung Require Timeout.
Was kann der Grund dafür sein?
Ich selbst beziehe meine Internetverbindugn über Sat ( Maxx-On-Air ) und weiß nicht ob das eventuell das Problem ist.
Danke für Eure Hilfe
 
AW: Edision Argus Vip 2: Probleme mit Server-Verbindung

Ganz ehrlich, ich habe einfach zu wenig Ahnung davon und wüsste nicht wie ich das anstelle.
 
AW: Edision Argus Vip 2: Probleme mit Server-Verbindung

Du musst aus deinem Netzwerk (zBsp. dein PC) einen Ping zum Receiver schicken. Die IP deines Receivers weisst du doch, oder?
 
AW: Edision Argus Vip 2: Probleme mit Server-Verbindung

Ich weiß wie man einen Ping schickt, doch die IP meines Receivers kenne ich nicht. Wie finde ich diese heraus?
 
AW: Edision Argus Vip 2: Probleme mit Server-Verbindung

Die unter Netzwerkeinstellungen gefundene IP Adresse antwortet bzw. wird beim pingen gefunden, die Verbindung zum Netz scheint es also zu geben.

Wenn ich den Ping am Receiver nutze dann kommt immer "Require Timeout".
Wie schon erwähnt nutze ich dieselben Einstellungen wie andere Nutzer und bei denen klappt das alles.
 
Zurück
Oben