Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Edision Argus VIP 1 und Fritzbox 7170 immer noch Freezer

andremei

Freak
Registriert
14. März 2008
Beiträge
208
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Ort
MV
Möchte Euch fragen, ob Ihr eine Lösung habt, damit diese Freezer nicht mehr vorkommen.
Manchmal bleibt das Bild sogar stehen. Habe schon alles durchgetestet.
Folgende Konfiguration:
Mein VIP 1 kommuniziert mit einer Fritzbox 7170.
An der FB befindet sich ein Kartenlesegerät für HD+.
C-Line bekomme ich über einen Freund und empfange Sky komplett. Im gegenzug bekommt mein Freund von mir HD+.
Cardsharing funktioniert mit oscam und alles ist hell.

Mein Problem ist, dass nur meine HD+ Sender manchmal freezer haben. Die Sky Sender laufen gut.
Bei meinem Freund laufen die HD+ Sender komischerweise ohne freezer super.

Liegt das nun an meinen Edi VIP 1 Receiver oder könnt Ihr einen anderen Router als die Fritzbox 7170 empfehlen, wo keine freezer mehr vorkommen.

Vieleicht ist auch die FB überlastet, da sie alles bewerkstelligen muss. DSL, Telefon und Cardsharing.
Ist dass eventuell zuviel?

Bedanke mich für Eure Hilfe.
MfG, Andremei
 
AW: Edision Argus VIP 1 und Fritzbox 7170 immer noch Freezer

Hallo andremejei,

Die freezer könnten durch ständige Emms auf die HD+ kommen. Das HD+ Konsotium bobardiert regelrecht die HD+ Karte.
Terste es mal, indem auf den Server schaust, das wenn EMMs fließen, ob du dann freezer am VIP hast.

Da der VIP mit Iltv keine ecte cccam drauf hat/cccam 2.0.11) kommt es gerade bei den HD* Sendern vor, das er versucht die vielen Caid Möglichketen abzufragen:
-1830,1843,09C4,098C
-manchmal sucht er auch bei 1702.

Lösungen
- EMMs blocken am Server für die HD+ Karte.
Dazuhier lesen: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?180109-Blockemm-Zeiten-und-Einsatz
EMMs sind wichtig. Daher eine Woche voher wieder EMMs zu lassen.

- ab und an Sendersuchlauf durchführen. Das egalisiert gerede bei den HD+ Sendern die Frequnzen und die freezer verschwinden für einige Zeit.

_ andere Iltvs testen.

-auf das Ducktrickimage umsteigen:
https://www.digital-eliteboard.com/...s-Duck-Trick-RAMFS-Release-**Support-Thread**
Da dann mit oscam arbeiten.

Mlg Pilot
 
AW: Edision Argus VIP 1 und Fritzbox 7170 immer noch Freezer

Hi Pilot, habe mal die emms geblockt mit folgender Einstellung des oscam.services übers freetz Menü an der Fritzbox.

blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1

Habe noch zwei zusätzliche Fragen.
1. Muss bei meinem Edision VIP 1 auch EMMS deaktiviert werden oder lieber aktiviert lassen?

2. Wenn ich meine weiße HD+ Karte für ein weiteres Jahr aktivieren möchte, dann nehme ich die HD+ Karte aus den Kartenlesegerät der Fritzbox und aktiviere die Karte immer mit meinen Edision VIP 1 Receiver.
Sollte ich dass beibehalten mit der Aktivierung, oder kann die Karte auch in der Fritzbox weiter verlängert werden?
 
AW: Edision Argus VIP 1 und Fritzbox 7170 immer noch Freezer

EMMs unter ILT sins nur wirksam mit Newcamd mit newcs.
Kannst es ja mal testen mit Newcamd auf dem VIP und Newcamd Protokoll auf dem Server.
Dort z:B. eintragen:
[newcamd]
port = 44011@1830:000000,003411
key = 0102030405060708091011121314
keepalive = 1

Asonsten EMMs deaktivieren und zur Freischaltung die Karte in den VIP.

Hab meinen VIP mot ducktrick Image laufen und der iefert mir top EMMs.

Mlg Pilot

Mlg Pilot
 
AW: Edision Argus VIP 1 und Fritzbox 7170 immer noch Freezer

Habe den halben Sonntag dafür genutzt, um mich mal mit ducktrick zu belesen.
Irgendwo stand von Dir geschrieben, dass Du ducktrick bei Deine Verwandten und Bekannten installiert hast und alle sehr zufrieden sind.

Allerdings hatten Deine Verwandten den Vorteil, dass Du es ihnen eingerichtet hattest.

Ich bin nur ein kleiner Mecklenburger vom Lande, der mit Programmierung nun sehr wenig am Hut hat, schon garnicht, wenn es um Linux geht. Mit Windows komme ich besser klar.

Würde es mir nur wagen zu installieren, wenn Du an meiner Seite mit Rat und Tat stehst.
Habe nur den einen SAT Receiver von Edision VIP 1. Möchte ihn nicht schrotten, da es ein tiefer Eingriff in das System ist.

Ich würde Dein System für meinen VIP1 übernehmen, wenn es für Dich okay währe.

Ganz wichtig ist für mich, dass hinterher das Sharing mit meinem Freund funktioniert, da ich von ihm eine C-Line bekommen habe, worüber ich sky komplett von ihm empfange und er bekommt von mir im Gegenzug HD+ von der weißen Karte.
Aufnahmefunktion von meinem Edision sollte auch nutzbar sein und das anschauen der Filme selbstverständlich.

Wenn alles so funktioniert, wie es soll, ist dann mein Edision ein Server, so dass meine Fritzbox entlastet wird? Meine Fritzbox würde dann ja nur noch für das DSL und Telefonie genutzt werden, wenn ich dass richtig verstehe?

Da ich ansonsten zufrieden bin mit den Edision, können wir es auch sein lassen, dann muss ich mich eben mit den freezern abfinden. Ab und zu bleibt auch mal das Bild stehen. Kann mir garnicht vorstellen, dass nach der Installation von ducktrick Image wirklich aus der alten Kiste noch mehr heraus zu holen ist und alles tadelos lüppt.
 
AW: Edision Argus VIP 1 und Fritzbox 7170 immer noch Freezer

scnellste und sehr gute Lösung: besorg die ein zuätzliche Fritzbox gebraucht bei ebay.
Die kleine 7170 ist überfordert mit den Aufgaben eines Routers und als CS Server göeichzeitig.. Daduch kommt es bestimmt auch zu freezern.
Die neue fritzbox wird Roterarbeiten und deine 7170 nur CS Arbeiten.
Amleitung: Link Removed.

Mlg Pilot
 
AW: Edision Argus VIP 1 und Fritzbox 7170 immer noch Freezer

Okay, werde erstmal bei eBay ne gebrauchte 7170 FB ersteigern.
Vieleicht haben wir ja Glück und die Freezer sind dann wirklich nicht mehr. Ansonsten haste bestimmt noch ne Alternative im Ärmel, wie ich Dich kenne, was man noch ausprobieren könnte.

Melde mich zurück, wenn alles da ist um zu berichten ob es funzelt.

Sollte Dir noch etwas anderes einfallen, dann lass es mich wissen.

Gruß, Andremei
 
AW: Edision Argus VIP 1 und Fritzbox 7170 immer noch Freezer

andere alternative: ein externer Server auf Linux Basis: Igel
Link Removed!
Der user hilftso lannge bis es rund läuft.
Hab auch einen Igel von Ihm.

Mlg Pilot
 
AW: Edision Argus VIP 1 und Fritzbox 7170 immer noch Freezer

Mahlzeit Pilot, erstmal ein großes Danke an Dich.
Bin nun echt am grübeln, was ich kaufen soll. FB oder Igel?
Kannst Du mir ein bissel bei der Entscheidung helfen?
Der Preis scheint für mich i.O. zu sein, was beides betrifft.

Da Du der jenige bist, der sich mit beiden Geräten supi auskennt, möchte ich Dich fragen wozu Du am ehesten tendierst?
Ich habe keine Ahnung, was der Igel alles so drauf hat.
Und wenn ich den Igel kaufe, dann möchte ich Dich trotzdem befragen dürfen, falls Fragen offen sind.

Was meinst Du, welches Gerät bzw. welche Hardwarevariante das bessere Ergebnis liefern wird und für meine Bedürfnisse sinnvoll ist?

Gruß, Andremei
 
AW: Edision Argus VIP 1 und Fritzbox 7170 immer noch Freezer

Fritzbox 7170 als CS Server hinter einem Router läuft bei Freunden mit S02 Karte ohne Fehl und Tadel.Und das Monatelang.
Sollte ses doch mal stopen: kommt von d ie Meldung. Dann wird die Fritzbox einfach neu gebootet.
Falls es bei einer Karte bei dir bleibt oder höchsten noch eine 2. Karte dazu kommt:
mein Tip: Fritzbox Lösung.


Der Igel ist ein wesendlich besserer Server, wenn du z.B. ab 4 Abo Karte aufwärts hast.
Grund: er hat mehr Power.

Mlg Pilot
 
AW: Edision Argus VIP 1 und Fritzbox 7170 immer noch Freezer

Also im Moment nutze ich nur eine HD+ weiße Karte an der Fritzbox. Eine weitere Karte währe die Hallo TV Smartcard mit Conax Verschlüsselung, wenn sie in den nächsten Wochen bei mir eintrudelt. Da ich sky von meinem Freund bekomme als C-Line, hat sich dass schonmal erledigt. Aber mir fällt gerade dazu ein, dass ich für meine HalloTV Karte noch zusätzlich einen Kartenleser kaufen muss. Mmm, wenn ich mir das so hinrechne, dann bin ich preislich zumindest besser gestellt, wenn ich mir gleich den Igel kaufe.
Hat der Igel schon einen oder mehrere Kartenschächte/Kartenleser, so dass ich keinen zusätzlichen Kartenleser kaufen muss?[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT]
Einen Kartenleser besitze ich schon, worüber die HD+ lüppt.
 
AW: Edision Argus VIP 1 und Fritzbox 7170 immer noch Freezer

Beim Igel brauchst du auch externe Kartenleser.

Für die Hallotv Karte brauchst du auf der Serverfritzbox aber oscam.
Unter cccam läuft sie glaub ich nicht,

Mlg Pilot
 
AW: Edision Argus VIP 1 und Fritzbox 7170 immer noch Freezer

Habe mich dann doch lieber für den Igel entschieden. So habe ich vom Bauchgefühl weniger Probleme. Glaube dass joopastron mir bei der Einrichtung helfen wird. Und gegebenenfalls kann ich Dich auch anfragen, falls joopastron nicht zu erreichen ist.
Erst mal bis hier her vielen Dank für die Empfehlungen.
Werde das Gerät kaufen und mich noch mal zurück melden, ob alles gut funzelt.

Gruß aus Tet. von andremei
 
AW: Edision Argus VIP 1 und Fritzbox 7170 immer noch Freezer

Eine gute Wahl. Ich selbst betreibe einen Thin Client mit IPC und Oscam und kann mir kaum was besseres vorstellen. Läuft jetzt seit April völlig ohne Aussetzer.
Kartenleser empfehle ich Easymouse2.

MfG
 
AW: Edision Argus VIP 1 und Fritzbox 7170 immer noch Freezer

Also seit heute Abend ist der Igel in betrieb. Bisher funkt. alles bestens.
Danke Pilot für die tolle Empfehlung. Joopastron hat bei der Einrichtung super Arbeit geleistet.

Falls man spezielle Probleme hat, auf Euch ist absolut verlass.

Danke und ein schönes WE
Gruß, Andremei
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…