Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argus Piccollo und Inverto Monoblock

digi-rolo

Newbie
Registriert
26. Oktober 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo Gemeinde,

so langsam bin ich am Verzweifeln:
Wir haben unser Häuschen bezogen und wollen natürlich auch unsere Fernseher (bzw. die Edit by extra, Bitte keine Links auf andere Foren §12 Boardregeln) mit Signalen füttern..
Draußen hängt eine 100er Schüssel mit einem Inverto Quad-monoblock (IDLP-23QDMONO); zentriert auf Eutelsat (13°) und auf Astra (19,2°) schielend ausgerichtet.
Es gelingt mir einfach nicht, den Edison Piccollo mit einem Signal zu versorgen.
Der Humax-Receiver und auch der alte Imperial (mal vor Urzeiten von Premiere gesponsort) empfangen beide Satelliten gut, aber der kleine Edision weigert sich, ein Signal zu empfangen.
Ich habe - glaube ich - schon sämtliche mögliche Kombinationen im Installations-Menu ausprobiert, aber das Level bleibt konstant bei 0% und die Qualität bei 5%, egal, was ich einstelle. Was kann ich noch ausprobieren?
Auch unserem neuen LG-Fernseher (42LM670S) ist nicht bei zu bringen, dass er bitte beide Satelliten empfangen soll. Eutelsat ist ok, und bei Astra kein Signal, egal, welchen ich auf 1/2 einstelle...

Bin für jeden Tipp dankbar!!

Allen schöne Feiertage!

Huch, das mit dem Link tut mir leid! Ist mir gar nicht aufgefallen, dass ich da etwas verlinkt hatte!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision Argus Piccollo und Inverto Monoblock

Hallo digi-rolo,

hast du versucht Astra auf 1 und Eutelast (13Grad Ost = Hotbird) auf 2 zu setzen?


Mlg piloten
 
AW: Edision Argus Piccollo und Inverto Monoblock

Hallo piloten,

danke für den Hinweis!
Habe alle Möglichkeiten (1/2 - 2/2 - 1/4 - ...) durchprobiert, aber ohne jeden Erfolg!

Ich muss zugeben, ich bin vollkommen ratlos...

Vor allen Dingen, weil zwei andere Receiver ohne Probleme mit dem monoblock zusammen arbeiten... und das am selben Kabel (abwechselnd natürlich :emoticon-0105-wink: )

Auch die "Auto Diseqc" - Suche ist erfolglos.
 
AW: Edision Argus Piccollo und Inverto Monoblock

Auto Suchlauf funktoniert bei mir auch nicht. Mach Suchlauf immer manuell Mit net auf an.


Mlg piloten
 
GELÖST!!

Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise!
Da ich nun wirklich alle Einstellungen ausprobiert habe, und immer noch kein Signal empfangenkonnte, habe ich das Schätzchen aufgemacht und einen Kabelbruch gefunden! Hat wohl irgendwie den Umzug nicht überstanden (hat wohl jemand zu heftig abgeschraubt).

Gelötet und siehe da! Alles gut! Hotbird auf 1 und Astra auf 2

Juckelhuh!

ps: bin zu blöd: wie kann ich diesen Thread schließen??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Edision Argus Piccollo und Inverto Monoblock

Kannst Du nicht, aber ich kann es, geschlossen auf Wunsch des Users!
 
AW: Edision Argus Piccollo und Inverto Monoblock

uit mitr leid. ein credo dex DRB lautet: kein Thema wird geschlossen. Es sei denn , es verstösst gegen iei guten Sitten. Hochstens auf gelöst gestellt. Habs wieder geöffnet.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben