Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision ARGUS Piccollo Plus HD IP HDTV SAT Receiver so richtig einrichten???

Leberkassemme

Newbie
Registriert
2. Oktober 2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute!

Ein Kumpel von mir hat sich bei Amazon einen Piccolo Plus HD IP für Sat gekauft! War ein Set inkl. Wlan Stick für 99€! Ich will ihm den Receiver einrichten und hätte vorab paar kurze Fragen...nicht das ich dort bin und ein Problem ein Strich durch die Rechnung macht :-( Mit meiner Sunray war ich ganz fit aber das ist jetzt wieder was ganz anderes glaub ich :emoticon-0124-worri:emoticon-0124-worri
Also ich wäre so vorgeganen:

* Firmware Kunibert.piccollo.plusHDIP.HD.1505012.abs per USB Stick installieren
--> Frage: ist dann noch die WLAN Verbindung mit dem Stick möglich???

* Receiver mit dem Netz verbinden

und das wars dann eh schon oder? Dann natürlich die CLine eintragen?! Aber wie geht das? z.B. bei CCCAM-EXPERTS bekommt man eine ewig lange zeile die mit C: anfängt...diese konnte ich damals so wie sie war kopieren und per FTP auf meine Sunray schmeissen *HELL* Wie trägt man diese bei der Piccolo ein? Muss das per Fernbedienung gehen? Oder USB? Hier bräuchte ich bitte bitte hilfe! Ist ja kein Linux-Receiver richtig? hmmm hoffentlich bekomm ich das hin :emoticon-0138-think


Vielen Dank Leute

Grüße
 
AW: Edision ARGUS Piccollo Plus HD IP HDTV SAT Receiver so richtig einrichten???

So einfach ist es mit dem Picco leider nicht, aber es ist kein Problem:

Schau Dir das an, dann sollte es gehen: LINK ist jetzt nicht der Picco, sondern der MiniIP, sollte aber gehen!
 
AW: Edision ARGUS Piccollo Plus HD IP HDTV SAT Receiver so richtig einrichten???

Moin, greife mal das Thema hier auf.
Habe den gleichen Receiver als Kabelvariante.
Geht das eigentlich mit Wlan? Habe mir mal den Allnet All0234 Mini Stick bestellt und finde aber keine Möglichkeit, ihn zu installieren oder dergleichen.
 
AW: Edision ARGUS Piccollo Plus HD IP HDTV SAT Receiver so richtig einrichten???

OK, hatte das schon befürchtet.
Hätte mich mal zuerst informieren sollen. Hab nur immer die Angebote in Ebay etc. gesehen, wo der Receiver mit WLan- Stick angeboten wurde.
Scheint aber ja wohl nur ein Blender zu sein, das Angebot.
Werde mir ne Bridge bestellen.
Gruß
 
AW: Edision ARGUS Piccollo Plus HD IP HDTV SAT Receiver so richtig einrichten???

Oder ein D-Lan Kit. Gibt's in der Bucht schon für um die 40 Steine.

Mein Test Piccollo läuft übrigens schön stabil und freezerfrei im Homeshare und testweise auch im I-Share. Server ist eine DM8000.
 
AW: Edision ARGUS Piccollo Plus HD IP HDTV SAT Receiver so richtig einrichten???

Meiner inzwischen auch.
Hab ne WLAN Bridge genommen.
Receiver ist ok für den Kurs, finde ich...
 
Zurück
Oben