Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argus mini IP - HDMI

sinusstar

Newbie
Registriert
17. August 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Panasonic TX-P46S20E gekauft und möchte mir hierzu noch einen Edision Argus mini IP kaufen. Mein TV unterstützt HDMI 1.4 - was kann der Receiver? Soll ich mir also ein HDMI 1.4 Kabel kaufen?

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Viele Grüße,
sinusstar
 
AW: Edision Argus mini IP - HDMI

Hi, ich denke nicht das es eine bestimmte Version sein muss. Ich nutze überwiegend die Amazon Basics HDMI Kabel (4-Fach geschrimt) und bin sehr zufrieden damit. Hoffe meine Werbung war nicht verboten.
 
AW: Edision Argus mini IP - HDMI

vielen dank für die antwort, weiß sonst noch jemand was dazu? möchte halt die best mögliche bildqualtität erreichen und jetzt nicht durch ein kabel etwas sparen
 
AW: Edision Argus mini IP - HDMI

Hier einmal ein Beitrag aus einem anderen Board

HDMI 1.4 bringt gegenüber 1.3 nur ein paar neue Features:
- Ethernet-Kanal, d.h. HDMI wird netzwerkfähig.
- Audio-Rückkanal, d.h. Ton kann in beide Richtungen übertragen werden.
- 3D-Fähigkeit
- neue Bildformate 3840 x 2160 Pixel mit 24, 25 und 30 Hz und 4096 x 2160 Pixel mit 24 Hz
- neue Farbräume (sYCC601, Adobe RGB, Adobe YCC601)
- zusätzlicher neuer Mikro-Stecker (gegenüber HDMI 1.3 also 3 anstatt 2 mögliche Steckerformen)
- Automobiltauglichkeit (Hitze- und Vibrationsfestigkeit etc.)

Für HDMI 1.4 ohne Ethernet reichen die bisherigen HDMI-Kabel.
Für die Ethernet-Funktionalität brauchts neue Kabel.
Die gibts ebenso wie die bisherigen Kabel als Standard- und HighSpeed-Kabel

Dann gibts noch speziell für den Automobilbereich taugliche HDMI-Kabel, die einen anderen Stecker haben als die Home-HDMI-Kabel.

Wie schon in den vorherigen Versionen sind die neuen Features alle optional, d.h. ein Gerät mit HDMI 1.4-Schnittstelle muß keines der neuen Features auch tatsächlich unterstützen.


Die Bildformate, die ggf. dein neuer Panasonic unterstützt werden nicht vom Mini IP übertragen/unterstützt (Ich kenne momentan keinen Reci, der das kann, vielleicht muss man eine 0 beim Preis hinten dranhängen um einen zu bekommen).
Wichtig für dich dürfte der fettgedruckte Text sein.

Ich hoffe, dass ich ein wenig Licht ins Dunkel bringen konnte.

Gruß
ToSo01
 
AW: Edision Argus mini IP - HDMI

vielen dank das hilft mir weiter! klasse beitrag!:emoticon-0144-nod:
 
Zurück
Oben