Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Arcus Classic kaputt?!?

firstsnip

Premium
Registriert
11. Februar 2010
Beiträge
46
Reaktionspunkte
19
Punkte
28
Ort
Salzkotten
Moin moin, ich habe gestern zwecks Großreinemachen mein Edision vom Stromnetz und vom Satkabel genommen, Stunden später als alles erledigt war habe ich den Receiver wieder angeschlossen und eingeschaltet aber NICHTS passiert. Wenn ich den eingeschalteten Receiver umdrehe sehe ich von unten durch die Lüftungsschlitze im Geräteinneren eine rote LED blinken was mir wiederum sagt dass eine Geräte-Sicherung, falls diese überhaupt existiert, schon mal nicht kaputt sein kann.
Weiß jemand Rat?

Gruß
Firstsnip
 
AW: Edision Arcus Classic kaputt?!?

Hast Du den Receiver vorher mit der FB in den Standby versetzt?
Edision Receiver gehen, nach dem "vom Netzt" nehmen, in den Zustand, in den sie vom Netz genommen wurden.

Einfach zwei mal einschalten.


MfG
 
AW: Edision Arcus Classic kaputt?!?

Moin Derek, um ehrlich zu sein bin ich mir fast sicher dass ich DAS nicht gemacht habe, TV war aus und auf den "Rest" habe ich nicht geachtet als ich die Steckerleiste vom Netz getrennt habe. ..... So habe eben mit der FB rumgespielt auch mit den Tasten an der Geräte Vorderseite, nichts, Display bleibt bleibt dunkel und im inneren blinkt munter die rote LED. Gibt es die Möglichkeit für einen Hartreset?

MfG
 
AW: Edision Arcus Classic kaputt?!?

Sieht so aus, als ob er das zeitliche gesegnet hat. Kannst allenfalls mal aufschrauben und schauen, ob sich eine Steckverbindung gelockert hat. Netzstecker vorher raus! Bin aber kein Techniker.

MfG
 
AW: Edision Arcus Classic kaputt?!?

Bei dem Alter des Receivers kann durchaus "nur" ein Elko-Problem bestehen. Diese zeigen sich u.a. erst, wenn ein Receiver längere Zeit vollkommen stromlos war. Solange die Receiver am Stromnetz hängen und keinen richtigen Ausschalter haben, bleiben die Elkos auch im per Fernbedienung ausgeschalteten Zustand weiterhin unter Spannung und dass sie eigentlich defekt sind, fällt erstmal nur mit schleichend sich verschlimmernden, kleineren (Empfangs-)Problemen auf.
 
Zurück
Oben