Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Edge

taucherct

Premium
Lösungen
2
Hallo zusammen habe Win 10 64 Bit nun geht plötzlich der Edge Browser nicht mehr gibt es eine Möglichkeit den zu Reparieren.
Danke schon mal im vorab.

Gruß
taucherct

AW: Edge

Das kann nun natürlich mehrere Ursachen haben, aber versuch` mal Folgendes:
Ins Suchfeld Powershell eingeben und als Administrator ausführen.

Danach folgenden Befehl durchlaufen lassen, bis wieder der Eingabeprompt erscheint (das dauert ein wenig):

Code:
Add-AppXPackage -DisableDevelopmentMode -Register "C:\Windows\SystemApps\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\AppXManifest.xml"

Neustart und nachsehen ob Edge geht.
Viel Erfolg

Fisher

Hallo Fisher Danke für die schnelle Antwort habe die Zeile in Powershell kopiert mit Enter Bestätigt. Kriege nach Neustart die Meldung lassen sie Edge Reparieren oder neu Installieren.
Gruß
taucherct

Dann versuch` es bitte so...
Zuerst den Edge-Ordner "Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe" löschen.

Dieser sollte zu finden sein unter unter
C:\Users\Benutzer\Dein Name\AppData\Local\Packages\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe

Wahrscheinlich werden sich nicht alle darin enthaltenen Dateien löschen lassen, das stört aber momentan nicht.

Nach dem Löschen neu starten und in Powershell eingeben

Code:
Get-AppXPackage  -AllUsers -Name Microsoft.MicrosoftEdge | Foreach {Add-AppxPackage  -DisableDevelopmentMode -Register  "$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml" -Verbose}

Nun wie oben: Nach dem Wiedererscheinen des Prompts neu starten.

Hier auch noch zur Sicherheit ein Troubleshooter für Windows 10 Apps,

Gruß

Fisher

Hallo Fisher habe jetzt beides Versucht Powershell kommt die Meldung Zugriff verweigert. Appsdiagnostic findet nichts.
Trotz allem Danke erst mal

Langsam wird`s eng...
1)Wenn Du einen Systemwiederherstellungszeitpunkt kurz vor dem erstmaligen Auftreten des Problems hast, setze Dein System zurück
2) Wenn nicht: cmd ins Eingabefeld, mit Adminrechten und eintippen:
Code:
sfc/scannow
Gruß

Fisher

Hallo Fisher,
vielen Dank habe das jetzt durchlaufen lassen Meldung Beschädigte Datei wurde Repariert Edge geht nicht bzw. kann ihn zwar öffnen er lädt jedoch nicht die Webseite als ob sich das Teil aufhängt.
Die Logdatei kann ich leider nicht anhängen ist eine CBS Datei.

Gruß
taucherct

Wird der Browser eventuell von Deiner Firewall oder einem Anitvirenprogramm geblockt?

Hast Du die vollen Rechte für den Browser übernommen?
Bei diesen Ordnern bitte die Berechtigungen erweitern:

C:\Benutzer"username"\AppData\Local\Packages

C:\Benutzer"username"\AppData\Local\Microsoft

Rechtsklick auf den Ordner - Eigenschaften - Sicherheit - Bearbeiten - Hinzufügen und einen Benutzer namens "ALLE ANWENDUNGSPAKETE" anlegen, alle Häkchen bei "Zulassen" setzen,"übernehmen" und "ok".
Falls das auch nicht klappt:
Das Problem wird inzwischen so häufig beschrieben und von MS nicht gelöst, dass es fast besser ist, IE oder Firefox als Alternative zu empfehlen.

Gruß

Fisher

Hallo Fisher ich nutze im moment IE werde aber Trotzdem deinen Tipp Befolgen, habe nur im moment eine andere Platte am laufen um die Updates zu machen.
Werde dann Berichten ob es geklappt hat.

Gruß

taucherct

Eine ganz simple Möglichkeit fiele mir noch ein...
Rechtsklick auf das Windowssymbol/Task-Manager und bei Prozesse nachsehen, ob Edge dort gelistet ist und falls ja, den Task beenden.
Dann neu starten und nochmals versuchen.
Gruß

Fisher

Hallo Fisher vielen Dank für deine mühe im Taskmanager ist er nur Gelistet wenn ich ihn starte, wenn ich ihn Beende und neu starte das gleiche. Benutze ich halt IE.
Trotzdem nochmals vielen Dank und ein schönes Wochenende.

Gruß

taucherct

Zurück
Oben