Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ecm Zeiten und cccamchannel info

AW: ecm Zeiten und cccamchannel info

OK also lasse ich es erstmal so mit 6 MHz. Solange keine Freezer kommen.

Kannst du mir bezüglich meines weiter oben genannten Problems helfen bzgl. der channelinfo und dem Eintrag was der besagt

SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes

danke ice
 
AW: ecm Zeiten und cccamchannel info

ich weis nicht wozu du den ganzen mist in dein cccam.cfg rein schribst ??

kopiere die chanellinfo , providers datei in ordner /var/etc , da wo deine cccam cfg. drin ist , lösche ale mist eintrege von der cfg. starte box neu und schon werden die namen der programme und providers angezeigt.

wenn du mir vertraust , gib mal per PN id und pass von teamviever und ich mache dir das in 20 sekunden
 
AW: ecm Zeiten und cccamchannel info

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hab das in die .cfg geschrieben weil das hier so gesagt wurde.

Naja das mit dem einstellen ist ja schön und gut aber wenn ich das alles immer jemanden machen lasse lern ich doch nix dabei. Und das ist doch der Sinn des ganzen. Und nur durch do it yourself lernt man was..

Nochmal wegen der ecm. Zeit hab ich da ne andere Möglichkeit diese runterzubringen, wohl eher nicht oder???
Aber woran liegt es das die Zeit so hoch ist und bei anderen sich bei 0,6 bewegt. Ich meine was sind die Ursachen für diese Unterschiede??

ice
 
AW: ecm Zeiten und cccamchannel info

Ich weiß gar nicht warum du so ein Problem mit dem EMC-Zeitem hast.
Habe bei mir am Wochende mal getestet. 8 Client hingen an der Karte, 5 habe Bulli geschaut(alle das gleiche Spiel) EMC 0,6. Die anderen Drei habe unterschiedliche Sender geschaut. Da lagen die Zeiten zwischen 1,2 und 1,3 sec. Alle liefen zu 100 % Ruckelfrei. Die ECM-Zeiten habe ich mir direkt von den Clienten über FTP geholt
 
AW: ecm Zeiten und cccamchannel info

So hab nun alles so gemacht mit der Channelinfo. Hab die bieden nach var/etc/ kopiert. In der cfg. alles unnötige raus genommen.

Neustart der Box und trotzdem zeigt er nur die Zahlen, keine Sendernamen.

Hab jetzt noch mal geschaut im Ordner etc/ (also ohne den Pfad /var/etc) sind die channelinfo und die provider auch drin. Ist das der gleiche Ordner????
Könnte es auch an der Channelinfo liegen?

ice
 
AW: ecm Zeiten und cccamchannel info

Bei einer Dream kommen die Sachen nach /etc/
Wenn du über /var/ auf etc klickst kommst du auch nach /ect/

Entweder die Sachen sind zu alt, was ich mir nicht vorstellen kann oder du hast immer noch einen Fehler in deiner CCcam.cfg

Hier einmal recht aktuelle
Link veralten (gelöscht)
 
AW: ecm Zeiten und cccamchannel info

Hi,

die gleiche Channel Info hab ich auch genommen. Die Provider Info scheint ja zu funktionieren sonst würde er mir ja bei meiner Karte nicht anzeigen das es sich um Sky Germany handelt.
HAb die Cccamchannel in etc stehen genau wie die providerinfo.

Werd das heut Abend nochmal alles raushauen und neu machen. Verstehe nicht warum das net geht.

Muss ich nu in der CCcam.cfg den Ort der Channelinfo und Providerinfo eintragen oder nicht... Die Meinungen scheinen auseinanderzugehen.

ice
 
AW: ecm Zeiten und cccamchannel info

Ja das solltest du auch. Ich habe es so drin zu stehn.

SOFTKEY FILE : /var/keys/SoftCam.Key
# AUTOROLL FILE : #
AUTOROLL FILE : /var/keys/AutoRoll.Key
# STATIC CW FILE : #
STATIC CW FILE : /var/keys/constant.cw
# CAID PRIO FILE : #
CAID PRIO FILE : /var/etc/CCcam.prio
# LOG WARNINGS : #
# PROVIDERINFO FILE : #
PROVIDERINFO FILE : /var/etc/CCcam.providers
# CHANNELINFO FILE : #
CHANNELINFO FILE : /var/etc/CCcam.channelinfo
 
AW: ecm Zeiten und cccamchannel info

So hab das jetzt nochmal alles neu gemacht und einzeln getestet. Die Provider werden erkannt. Am Anfang hat er unbekannt geschrieben, nach Aktivierung bzw. nach einfügen in etc hat er die Karte als Sky Germany erkannt.

Mit der Channelinfo ist leider alles beim alten. Es werden nach wie vor nur die Zahlen und keine Sendernamen angezeigt.
In der .cfg hab ich alles so eingetragen mit dem Verweis auf /var/etc.
Habs auch ohne diese Eintragung probiert, geht auch nicht.

Bin doch etwas ratlos...

ice
 
AW: ecm Zeiten und cccamchannel info

ich wete um ne kiste bier das du ein fehler ergend wo machst , und deswegen wird das nicht angezeigt.
ich habe dir meine hilfe über teamviver angeboten , es hätte höhstens 30 sekunden gedauert , aber du woltest nicht.
 
Zurück
Oben