Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ECM Zeiten teilweise zwischen 1000-1500ms

IIzicoII

Meister
Wie schon in einem vorherigen Beitrag erwähnt bin ich von CCcam auf OScam als Server umgestiegen.
Meine Clientboxen nutzen alle CCcam und da sind ECM Zeiten teilweise zwischen 1000-1500ms zu sehen.
Als Server habe ich einen PogoPro mit zwei Easymouse S02/HD01 dran.
Was ich so gelesen habe sind die Zeiten so ziemlich hoch.
Sind die Zeiten trotzdem nicht so dramatisch oder kann/muss ich was daran ändern?

AW: ECM Zeiten teilweise zwischen 1000-1500ms

Schwer zu sagen mit so wenigen Infos....man weiß ja nicht mal um wieviele Clients es geht. Wenn "teilweise" (nach deiner Aussage) z.B. 10 Clients gleichzeitig am schauen sind und dann noch unterschiedliche Kanäle können bei S02/H01 1000+ms normal sein und sind bei diesen Karten auch kein Problem. Solange nichts Ruckelt würde ich mir dann auch keine Sorgen machen.
Bei 2 oder 3 Clients wären die Zeiten etwas zu hoch, dann könntest du mal deine Settings und ein Log posten.

-supraracer

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die Infos, es sind 6 Clienten im HS verbunden und es läuft alles stabil.
Es geht mir auch darum meinen Horizont im OScam Bereich zu erweitern. :emoticon-0111-blush
Ich versuche auch hier im Board mir die Antworten selbst anzulesen, allerdings ist es sehr schwierig bei den ganzen Beiträgen den richtigen zu finden. :emoticon-0131-angel

Die Nagra-ECMs kommen mit 7 Sekunden Vorlauf bevor der Entschlüsselungs-Key für den Stream benötigt wird. Soweit ich weiss braucht die S02 gut 600ms für ein ECM zum entschlüsseln. Deine Werte sind daher überhaupt nicht wild.

Auch bei 2 Clienten sind die Zeiten normal - sind ja nicht anders als bei cccam.
Wenn bei einer S02 2 Sender auf dem gleichen Transponder angefragt werden,
dann ist eine ECM-Zeit von ca. 1,2-1,5sec normal.

Gibt man keine genauen Info's (z.Bsp. Log-file etc.), kann man kein genaue Antwort erwarten.

Eure Antworten reichen mir ja schon vollkommen aus.....
Da ich keine Probleme habe sollte die Frage grundsätzlich auf die Höhe der Zeiten bezogen sein.

1500ms wären m.M. nach bei 2 Clients nicht normal, aber auch nicht kritisch.
Die HD01 hat bei einer "ungeschickten" Verteilung von 2 gleichzeitig abgefragten Sendern (z.B. RTL und VOX) ~800ms.

-supraracer

Zurück
Oben